SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das tritt bei mir mit der FW 4.5 ebenso auf
    Betrifft aber nur 2 Aktivitäten, die vor 2 Tagen auf GC übertragen wurden.
    Daher vermute ich eher ein Problem mit GC als mit der FW

Da auch GC Mobile die fenix nicht mehr erkennt liegt das sicher an der FW, also auf 6.6 warten ...
  • Ich hoffe das bald ne bessere Firmware kommt.
    Mit der letzten 5er Version war Ruhe.
    Seit 6.5 spinnt viel.

- Die Bluetooth Verbindung hängt sich regelmäßig auf
    Siehe eigenen Theater

- Fitnessprüfung ist sehr merkwürdig keiner weiß wieso
    Siehe eigenen Theater

Und noch einige andere Sachen die ich hier lese mich jetzt aber nicht direkt betreffen wie die beiden Sachen oben.

Wäre auch toll wenn man in der GCM App die Treppenstufen sowie die Soll Einstellungen freischalten würde. Die Uhr kann ja aber die App unterstützt es nicht. Super Timing und Zusammenarbeit der Abteilung F3 Firmware und GCM App Programmierung.

Ich war bis zur 6.5 Firmware Happ und hatte kaum Ärger mit der Uhr. Seither mehr Ärger als Spaß.

Mir scheint die 6.5 ist in blindem Aktionismus Released worden wegen den Neuerungen ohne genau zu testen ob alles läuft.
  • Former Member
    Ich war bis zur 6.5 Firmware Happ und hatte kaum Ärger mit der Uhr. Seither mehr Ärger als Spaß.

Mir scheint die 6.5 ist in blindem Aktionismus Released worden wegen den Neuerungen ohne genau zu testen ob alles läuft.

Interessant ist doch, dass es Anwender der F3 gibt, die mit der SW 6.50 keinerlei Probleme haben - unter anderem ich selber. Ist deshalb etwas schwer den vorgeworfenen blinden Aktionismus so ohne weiteres als fair zu bezeichnen. Meinst Du nicht auch? Ich sehe das zumindest nicht so.
  • Former Member

Hier muss ich leider auch widersprechen wenn man sich all die veröffentlichten Betas zu Gemüte führt die lanciert wurden bevor die 6.5 kam. Da wurde mächtig Ursachenforschung betrieben und meine läuft seit 6.5 Ia

Spiel die 6.5 doch einfach nochmals via Webupdater sauber auf und mach dann erst mal ein Softreset

LG
  • Hier muss ich leider auch widersprechen wenn man sich all die veröffentlichten Betas zu Gemüte führt die lanciert wurden bevor die 6.5 kam. Da wurde mächtig Ursachenforschung betrieben und meine läuft seit 6.5 Ia

Spiel die 6.5 doch einfach nochmals via Webupdater sauber auf und mach dann erst mal ein Softreset

LG

Da ich bisher nur die Updates per Garten Mobile Connect oder per Garten Express und USB Ladekabel gemacht habe.

Wie funktioniert das mit dem nochmaligen Update der Firmware?
    Softreset meint Reboot. Oder Alle Daten Löschen und alles neu einstellen?
  • Former Member

Findest Du hier:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623
  • Former Member
    Da ich bisher nur die Updates per Garten Mobile Connect oder per Garten Express und USB Ladekabel gemacht habe.

Softreset meint Reboot. Oder Alle Daten Löschen und alles neu einstellen?

Post #113 in diesem Faden angucken
    LG
  • Post #113 in diesem Faden angucken
    LG

Ok. Gefunden. Mach ich wenn ich zeit habe.
    Wie ist es mit dem Reset?
    Den wo alle Daten weg sind machen. Also Werkszustand oder ist nach dem update eh alles weg?
    Oder Reboot?
  • Hatte ich bei einer tieferen Version auch und bekam den Tipp die Software hier: http://gawisp.com/perry/fenix_D2_tactix/ neu auf den Desktop zu laden und dann via Webupdater von Garmin nochmals auf die Uhr zu laden. Ging damals reibungslos und hatte sogar am Schluss mit der 5.1 nicht schlechte Werte

Uhr einstecken und zuerst Express laufen lassen. Express schliessen und dann das 6.5 zip File direkt auf den Shortcut vom Webupdater ziehen. Wepuldater entpackt dann selbst und installiert die 6.5 nochmals sauber auf die Uhr, Daten sollten keine verloren gehen

Grüess Marc

Hi, also wenn ich das recht lese, muss man einfach das File mit der Software auf die Uhr in das angebenen Verzeichnis kopieren.

1. Connect your Fenix3 to your computer using the USB cable. Download and unzip Fenix3_Beta.zip. Place the gupdate.rgn file in the \GARMIN folder of your device's internal storage drive.
    2. To update display software, place the gup2051.bin file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive.
    3. Disconnect your device from the computer, approve the update on the watch, and wait for the update to finish.
    4. If you would like to revert to the previous public release software, follow the above steps but place the gupdate_6.50.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device. NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.

Oder ist das falsch?

Wozu dient die Software Webupdater dann?
  • Former Member
    das was du beschreibst ist für die BETA Firmware..

Die regulären Software Updates sollten normalerweise
    über GARMIN Express kommen

der Webupdater sollte eigentlich schon nicht mehr unterstützt sein..