SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • das was du beschreibst ist für die BETA Firmware..

Die regulären Software Updates sollten normalerweise
    über GARMIN Express kommen

der Webupdater sollte eigentlich schon nicht mehr unterstützt sein..

Also, das das normale Update über Garmin Express kommt weiß ich, so kams ja auf meine Uhr.
    Aber da die Uhr seither zicken macht die sich keiner ekrlären kann,
    bekamm ich weiter oben den Tip das Update nochmal auf zu bügeln.

Das habe ich gegoogelt und meine Frage dazu gepostet.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist ob ich Punkt 2:
    2. To update display software, place the gup2051.bin file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive.

auch beim aufbügeln der original Software machen muss, dann muss ich das File noch irgendwo beschaffen.

Also wenn das so nicht geht, wie bekomme ich dann die 6.50 nochmal sauber auf die Uhr.
  • Hi, also wenn ich das recht lese,....

Du liest es genau recht. Deswegen ist das Zitat und dein Text auch genau gleich.
  • Du liest es genau recht. Deswegen ist das Zitat und dein Text auch genau gleich.

Warum sprichst Du im Rätseln?

Was ich nach wie vor nicht weiß ist ob das Update auch dann genauso wie oben beschrieben geht, wenn die Firmware bereits auf der Uhr drauf ist?

Muss Punkt 2 bei der original Firmware auch durchgeführt werden? Das ist unklar.

Muss ich danach die uhr Auf die Werkswerte seten oder reicht ein reboot?
    Ich würde ungern alle Einstellungen stundenlang ernet vornehmen.

Kann man die Einstellungen der Uhr irgendwie sichern?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hier bekommst du die aktuelle BETA
    https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9504#Instruct

und dann einfach das so machen wie es Garmin schreibt!

Installation Instructions
    Connect your Fenix3 to your computer using the USB cable. Download and unzip Fenix3_Beta.zip. Place the gupdate.rgn file in the \GARMIN folder of your device's internal storage drive.
    To update display software, place the gup2051.bin file in the \Garmin\RemoteSW folder of your device's internal storage drive.
    Disconnect your device from the computer, approve the update on the watch, and wait for the update to finish.
    If you would like to revert to the previous public release software, follow the above steps but place the gupdate_6.50.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device. NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.

achso... ich würde ein Hardreset nach erfolgreicher neu Initialisierung durchführen... (ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht) sowie auch die Fenix dann mit laufender Aktivität da 15-30min bei guten GPS Empfang draußen liegen lassen.
  • Warum sprichst Du im Rätseln?

Was ich nach wie vor nicht weiß ist ob das Update auch dann genauso wie oben beschrieben geht, wenn die Firmware bereits auf der Uhr drauf ist?

Muss Punkt 2 bei der original Firmware auch durchgeführt werden? Das ist unklar.

Muss ich danach die uhr Auf die Werkswerte seten oder reicht ein reboot?
    Ich würde ungern alle Einstellungen stundenlang ernet vornehmen.

Kann man die Einstellungen der Uhr irgendwie sichern?

Lies es einfach noch mal mit dem Webupdater und mach es so.
  • Treppensteigen wird derzeit von GC noch nicht unterstützt - Zielwerte können nicht definiert werden. Derzeit ist das Ziel entweder null (x/0) oder zehn (x/10). Anscheinend wird bei allen die einen Hardreset gemacht haben x/10 angezeigt und sonst x/0. Ist wohl noch ein bisschen Geduld gefordert...

Hallo zusammen,
    gibt es hier wohl schon Neuigkeiten? :confused:

Bei meiner Fenix habe ich 10 Etagen stehen, bei meiner Frau 0!
    Klar, mit einem Hardreset könnte ich dort auch 10 stehen haben, will aber nicht wieder alle Daten neu einspielen! :p
    Gibt es schon eine Änderung Seites GC / GC App...?

Vielen Dank!
  • Hallo zusammen,
    gibt es hier wohl schon Neuigkeiten? :confused:

Bei meiner Fenix habe ich 10 Etagen stehen, bei meiner Frau 0!
    Klar, mit einem Hardreset könnte ich dort auch 10 stehen haben, will aber nicht wieder alle Daten neu einspielen! :p
    Gibt es schon eine Änderung Seites GC / GC App...?

Vielen Dank!

Heute kam ein Update von GC Mobile. Aber auch da keine Änderung der Optionen fürs Treppenstufen.
  • Heute kam ein Update von GC Mobile. Aber auch da keine Änderung der Optionen fürs Treppenstufen.

Jo, das hatte ich auch gesehen. Danke aber!
    Naja, dann werden die Experten von Garmin wohl noch weiter fleißig dran arbeiten und bestimmt bald hinzufügen! :o
    Auch in GC war ich gerade bestimmt in jedem Untermenüpunkt...keine Änderungen finden können! :p
  • Former Member
    Hier mal eine Anleitung:
    http://suedkreislaeufer.de/?p=11154

Hi Südkreisläufer,

danke für die gute Anleitung, aber anscheinend ich bin zu blöd - ich find diese "HR"-Dateien nicht in dem ZIP :-(

Das blöde bei mir ist auch, dass er den Brustgurt nicht mehr findet - kann ihn also nicht mehr koppeln :-(

Grüße
    Michael
  • Former Member
    Nach dem update ging meine Fenix3 komischer weise in den DEV Test Mode. Nach einem Reset lief sie dann normal nur habe ich jetzt das Problem das nach einem Tag (ohne Aktivitäten) der Akku leer ist :-(
    Jemand eine Idee das zu fixen? Bzw. jemand ein ähnliches Verhalten seiner Uhr?