Schlafmodus

Former Member
Former Member
Mahlzeit...ich arbeite im 3 Schichtsystem und habe seit jeher meinen Schlafmodus manuell eingeschaltet. Jetzt nachdem letzten Update habe ich das Problem das dies nur noch automatisch geht =(

Muss ich jetzt jede Woche meine Schlafzeit in der App umstellen oder gibt es andere Möglichkeiten? Vlt gibt es hier noch andere die 3 Schichten arbeiten und Teilen ihre Erfahrungen.

Beste Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Mahlzeit...ich arbeite im 3 Schichtsystem und habe seit jeher meinen Schlafmodus manuell eingeschaltet. Jetzt nachdem letzten Update habe ich das Problem das dies nur noch automatisch geht =(

Muss ich jetzt jede Woche meine Schlafzeit in der App umstellen oder gibt es andere Möglichkeiten? Vlt gibt es hier noch andere die 3 Schichten arbeiten und Teilen ihre Erfahrungen.

Beste Grüße

Ich bin auch Schichtarbeiter und habe die selben Probleme.

Mir ist es aufgefallen das die Umstellung NICHT nötig ist da diese sich NUR auf die Sichtbarkeit in GC beschränkt.. (kann aber von mir falsch ausgelegt sein)
    Nun ist es bei mir so das die Uhr die Schlafzeit automatisch erkennt und diese dann mehr oder weniger dann in diesem "Eingestellter Schlafzeit"
    zB von 8-15 dann anzeigt (mehr oder weniger)
    Sollte die reale Schlafzeit dann aber von 22-6 Uhr mal sein sieht man diese dann nur abgeschnitten in der Übersicht.

Gut ich habe es immer so gehandhabt das wenn sich die Schlafzeit GRUNDLEGEND ändert stelle ich sie um.. sonst bleibt diese so wie der Schichtplan die vorgibt.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Zusammen

bin selbst ja nicht hiervon betroffen, doch was wäre wenn man die Schlafzeiten von 0:00 Uhr - 23.59 in GC hinterlegt. Wann ich ja wirklich liege erkennt die F3 ja perfekt, Ausser sie liegt in der Auflade, dies müsste dann Manuel geändert werden.
    Ich selbst habe 22:00-07:15 drinnen und Sie nimmt alle Zeiten auch davor oder danach sauber.

Hoffe Ihr versteht was ich meine :-)
    LG Marc
  • Das Problem das ich habe ist:

Bei manuell gestarteten Schlafmodus wurde auch die Beleuchtung mittels Gestik unterdrückt. Jetzt mit dem Update 6.50 wird das innerhalb meiner eingestellten Schlafzeit nicht gemacht. Somit leuchte ich bei jeder Bewegung das ganze Schlafzimmer aus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja Marc verstehe ich ;)

Zurzeit habe ich in der App 0:00 - 0:00 eingestellt. Ich werde jetzt mal die nächsten Tage abwarten und mal testen.

Habe gerade per Kontaktformular GARMIN kontaktiert, mal sehen was die dazu sagen. Da heute Feiertag ist wird es bestimmt länger dauern mit der Antwort. Sobald Sie sich gemeldet haben werde ich es euch wissen lassen.

Vlt wäre es von Vorteil wenn andere die das Problem haben Garmin anschreiben (zwei oder mehr sind besser als einer).

Beste Grüße :)
  • Das Problem das ich habe ist:

Bei manuell gestarteten Schlafmodus wurde auch die Beleuchtung mittels Gestik unterdrückt. Jetzt mit dem Update 6.50 wird das innerhalb meiner eingestellten Schlafzeit nicht gemacht. Somit leuchte ich bei jeder Bewegung das ganze Schlafzimmer aus.

Oh shit, genau das ist ein nogo für mich.
    Dass Garmin das jetzt wieder zurück geändert hat kann ich nicht verstehen.
    Bin jetzt total enttäuscht. :-(
  • Ja Marc verstehe ich ;)

Zurzeit habe ich in der App 0:00 - 0:00 eingestellt. Ich werde jetzt mal die nächsten Tage abwarten und mal testen.

Habe gerade per Kontaktformular GARMIN kontaktiert, mal sehen was die dazu sagen. Da heute Feiertag ist wird es bestimmt länger dauern mit der Antwort. Sobald Sie sich gemeldet haben werde ich es euch wissen lassen.

Vlt wäre es von Vorteil wenn andere die das Problem haben Garmin anschreiben (zwei oder mehr sind besser als einer).

Beste Grüße :)

An welche Adresse hast du geschrieben?
    Werd ich dann auf jeden Fall auch machen.

Ich hatte ja vor Firmware 5.0 einen thread im "Kundenwünsche für die Fenix 3" eröffnet.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ganz normal auf die GARMIN Seite gehen und auf Kontakt/Support. Dann stößt man auf ein Kontaktformular, da das Produkt auswählen und dein/ unseres Problem schildern. ;)
  • so, hab die Mail abgeschickt.

wen es noch stört, hier mein Text.

Gestiklichtsteuerung im Schlafmodus aus.

Mit Firmware 6.5 auf der Fenix 3 kann der Schlafmodus nicht mehr manuell eingeschaltet werden und somit wird auch die Gestiklichtsteuerung beim Schlafen nicht deaktiviert. Das führt dazu, dass Nachts beim umdrehen im Schlaf immer das Licht an geht, was für alle sehr unangenehm ist. Bitte wieder die Möglichkeit aktivieren den Schlafmodus manuell einzuschalten oder so programmieren, dass die Gestiksteuerung für das Licht beim Schlafen deaktiviert ist.
  • Hoffe das wird wieder geändert ... Das ist sehr störend.
    Ich war froh als das Licht abgeschaltet wurde.