Uhr abgestürzt

Meine Fenix3 ist abgestürzt. Gestern 6.5 installiert und nach Laufen gewesen. Heute morgen sehe ich nur noch das Garmin Logo.
Was kann man tun? Danke.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hardreset durchführen und dann mal 30min draußen mit laufender Aktivität liegen lassen!
  • Former Member
    0 Former Member
    Gleiches Problem.

Allerdings, habe ich ja nun KEINE Möglichkeit mehr die Daten vorher zu sichern, also nicht die optimale Lösung mit dem Hardreset oder?! =)
  • Former Member
    0 Former Member
    Gleiches Problem.

Allerdings, habe ich ja nun KEINE Möglichkeit mehr die Daten vorher zu sichern, also nicht die optimale Lösung mit dem Hardreset oder?! =)

Das must Du herausbekommen ob die Uhr noch eine syncroniesierung durchführt wenn du sie mit dem PC verbindest.
    Eine FernWartung ist immer schlecht zumachen.

Eigentlich kann man zur Sicherheit immer sagen Abends eine Syncronisation durch zuführen wäre ratsam.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied....

Wenn die Uhr abgestürtzt ist dann erstmal das normale Prozedure..
    Uhr AUS schalten... und warten und wieder versuchen AN zuschalten..

wenn dann die Uhr immer noch nicht folgt dann ist der Knüppel ebend dran
    und so dann der HARDRESET und dann schauen.
  • Former Member
    0 Former Member
    ja blieb mir nach einer Stunde vergeblicher Versuche nix anderes übrig.
    Schön ist natürlich, dass dadurch wirklich ALLES weg ist, also VO2MAX, Rekorde, alles. Jetzt freut die Uhr sich wieder jedes mal, dass ich 5 Km laufen war ;-)

Ok, mal abgesehen davon, dass ich natürlich jetzt ständig backups machen könnte, um ehrlich zu sein ist es schon hart traurig, wenn nach ein paar Wochen Betrieb die Uhr direkt völlig aus dem Ruder läuft.

Danke dir aber trotzdem ;-)

LG
  • Former Member
    0 Former Member
    Es ist ja irgendwie auch von Garmin gewollt die Daten immer über das GARMIN Connect Portal zu sync´en.
    Ich mag das auch nicht aber ist nun mal so!

Klar ist ohne Frage das eine Uhr nach einer gewissen Weile NICHT abstürzen sollte
    ABER das machen PC´s, Handys und auch Fernseher und auch PKWs mal
    und da beschwert sich keiner sondern macht diese AUS und wieder AN und gut ist.

was auch beim mir vorkam war das wenn GARMIN Express nicht auf dem NEUSTEN Softwarestand war das
    es dann zu Problemen kam d.h. Update wurden nicht richtig installiert oder die Uhr blieb hängen oder wurde von Windows nicht gefunden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es ist ja irgendwie auch von Garmin gewollt die Daten immer über das GARMIN Connect Portal zu sync´en.
    Ich mag das auch nicht aber ist nun mal so!

Klar ist ohne Frage das eine Uhr nach einer gewissen Weile NICHT abstürzen sollte
    ABER das machen PC´s, Handys und auch Fernseher und auch PKWs mal
    und da beschwert sich keiner sondern macht diese AUS und wieder AN und gut ist.

was auch beim mir vorkam war das wenn GARMIN Express nicht auf dem NEUSTEN Softwarestand war das
    es dann zu Problemen kam d.h. Update wurden nicht richtig installiert oder die Uhr blieb hängen oder wurde von Windows nicht gefunden.

ne du.. wir haben aneinander vorbeigeredet..
    die Trainings syncen sich ja automatisch im WLAN. Mich nervt es grade, dass die Daten zwar vorhanden sind aber eben nur online. die sind auf der Uhr nicht mehr vorhanden. genau wie die ganzen Werte, wie VO2max, Lakatat, EINSTELLUNGEN wie die ganzen Trainingsseiten, also das benutzerdefinierte, das wird im connect ja leider nicht mit gespeichert. wenn dem so wäre, wäre alles toll.

und mit aus und an war es halt eben nicht getan. Bei meinem rechner formatiere ich auch nicht alle zwei Tage :D damit er gut läuft.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Probleme hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich habe die Fenix auch recht neu.
    Ist es nicht möglich die Werte aus Garmin Connect wieder auf die Uhr zu spielen?
    Unter Syncronisierung verstehe ich eigentlich schon einen bilateralen Datenaustausch.