Freude und Frust bei den neuen Ruder Profilen in SW 6.50

Former Member
Former Member
Also auf das Profil fürs Rudern habe ich ja wirklich gewartet. Jetzt mit der SW 6.50 ist es da und wärend dem Rudern habe ich auch schön die Schlagzahl, welche exakt mit den angaben des Concept2 übereinstimmt.
Nur schade, dass diese neuen Angaben auf GC nirgends ersichtlich sind.

Werden die neuen Werte welche mit den Ruder Profilen erhoben werden nach GC übertragen? Und kann man die irgendwie darstellen? Ich meine würde ja schon Sinn machen, wenn ich die Schlagzahl in einer Grafik wie die HF darstellen könnte. Oder wenn man die Totale Schlagzahl des Trainings angezeigt bekäme.
  • Ich rudere zwar nicht, habe habe das hier im Change Log der 6.5 gefunden:

Added support for Row App. New features include 500m pace, stroke rate, stroke count, distance per stroke, upgrades to virtual partner, stroke rate alerts, and 'every beat' metronome option. Garmin Connect support coming soon!
    Added support for Row Indoor App. New features include stroke rate, stroke count, stroke rate alerts, and 'every beat' metronome option. Garmin Connect support coming soon!

Musst dich wohl noch ein bisschen gedulden! ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja, wird wohl so sein. Garmin prüft meine Geduld, ohne dass es ein entsprechendes Profil auf der F3 dafür gäbe.... :D
  • Former Member
    Also auf das Profil fürs Rudern habe ich ja wirklich gewartet. Jetzt mit der SW 6.50 ist es da und wärend dem Rudern habe ich auch schön die Schlagzahl, welche exakt mit den angaben des Concept2 übereinstimmt.
    Nur schade, dass diese neuen Angaben auf GC nirgends ersichtlich sind.

Ich warte immer noch, denn mit meiner alten Uhr (FR610) und einem C2 (mit PM5 oder PM4) bekomme ich sogar folgende Daten (sekundengenau!)…

Hier ein (teilw. verpixeltes) Auswertungsbeispiel via Golden Cheetah:
  • Former Member
    Ist ja schön, nur habe ich mein C2 schon ein paar Jährchen länger. Der ist noch mit einem PM2 ausgerüstet und läuft trotzdem noch wie am Schnürchen - oder eben an der Kette. Solange ich nicht mit meiner F3 verbinden kann, steht für mich momentan auch kein Upgrade zu PM5 an.
    Ich freue mich einfach, wenn ich die neu von der F3 erfassten Daten auch in GC darstellen kann.
  • Former Member
    habe ich mein C2 schon ein paar Jährchen länger […] und läuft trotzdem noch wie am Schnürchen - oder eben an der Kette.

Sind tolle, weil wirklich robuste Geräte. Jeden Cent wert. :cool: