Probleme mit Pulsgurt seit 6.5

Gestern war ich das erste mal mit der 6.5 laufen und musste ewig warten bis er den Pulsgurt gefunden hat. Habe nochmals suchen lassen da hat er ewig auch nichts gefunden. Früher ging das immer innerhalb von wenigen Sekunden?

Liegt das an der 6.5 oder kann es auch das Heart Rate Chart vom babysimon sein das ich installiert habe?
  • Ich hatte das Problem auch, aber mit 5.1
    Der Pulsgurt wurde nicht gefunden. Ein Neustart der Uhr (Light-Taste länger drücken, Ausschalten wählen, dann wieder einschalten) hat geholfen. Danach wurde der Gurt wieder sofort gefunden.
    Muss man nur VOR dem Loslaufen darauf achten, sonst hat man keine Pulsdaten. Mit der 6.5 hatte ich das noch nicht.
  • Naja man wartet doch vor dem loslaufen immer das GPS und Puls da ist. Vorher lauf ich garnie los ;)
  • Aber dann will ich ja nicht erst noch einen Kaffee trinken, bis der Gurt gefunden wird :o

Ich starte meist direkt vor der Tür und starte die Aktivität direkt vor dem Loslaufen. Dann sieht man das Problem erst, wenn man steht...und steht...und friert :rolleyes:
    Dann hilft nur ein Neustart damit es losgehen kann.
  • Former Member
    0 Former Member
    die Empfindlichkeit des Brustgurtes ist je nach Temperatur sehr unterschiedlich. Wenn der Brustgurt relativ kalt ist, braucht er nach dem Anlegen bis zu 3 min, bis die Uhr ihn erkennt. Einfach früher anschnallen das Ding :-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Einfach die Kontakte beim Anlegen etwas anfeuchten, macht man schon seit Jahren so.:o
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte das Problem auch, aber mit 5.1
    Der Pulsgurt wurde nicht gefunden. Ein Neustart der Uhr (Light-Taste länger drücken, Ausschalten wählen, dann wieder einschalten) hat geholfen. Danach wurde der Gurt wieder sofort gefunden.

Hatte ich bisher auch 1x. Nur Neustart der Uhr brachte Abhilfe.
  • Beide Vorschläge hatte ich berücksichtigt.
    Der Gurt kommt immer aus dem Warmen und angefeuchtet hatte ich die Kontakte auch. Trotzdem wurde er von der Uhr nicht gefunden.
    In diesem Fall hat bisher nur ein Neustart geholfen.
  • Aber dann will ich ja nicht erst noch einen Kaffee trinken, bis der Gurt gefunden wird :o

Ich starte meist direkt vor der Tür und starte die Aktivität direkt vor dem Loslaufen. Dann sieht man das Problem erst, wenn man steht...und steht...und friert :rolleyes:
    Dann hilft nur ein Neustart damit es losgehen kann.

Naja so lange muß man auch nicht warten. Ich geh zur Tür raus und rufe die Aktivität auf. Dann laufe ich zur Strasse vor und bis dahin hat die Fenix das GPS gefunden und auch den Pulsgurt. Ich bleibe dann noch wenige Sekunden stehen bis die Pace auf 0:00 ist und dann lauf ich los. Das dauert ja allerhöchstens unter 1 min

die Empfindlichkeit des Brustgurtes ist je nach Temperatur sehr unterschiedlich. Wenn der Brustgurt relativ kalt ist, braucht er nach dem Anlegen bis zu 3 min, bis die Uhr ihn erkennt. Einfach früher anschnallen das Ding :-)

Nö das ist nicht so!

Einfach die Kontakte beim Anlegen etwas anfeuchten, macht man schon seit Jahren so.:o

Das war früher mal. Habe ich bei meinem alten Pulsgurt der FR305 auch immer gemacht.

Bei der Fenix seit Anfang an, Gurt anlegen ohne anfeuchten, fertig anziehen, raus gehen und laufen.

Allerdings ist das Verhalten seit dem Update auf 6.5 und Update des Pulsgurt.

Davor war alles ohne Probleme.