Abbruch der Aufzeichnung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich musste in letzter Zeit mehrmals feststellen, daß meine Fenix 3 die Aufzeichnungen selbstständig abbricht.
Bsp.:
An Silvester sind wir von dalaas auf die Freiburger Hütte aufgestiegen. Der Aufstieg wurde nicht abgebrochen. Gehzeit waren gemütliche 2 Std 25 Min.
Oben angekommen hab ich die Zeit angehalten um diese für den Abstieg fortzusetzen.
Ca. eine halbe Stunde vor Dalaas vibriert es an meinem Handgelenk und als ich draufschaute sah ich, daß die Aufzeichnung angehalten wurde. Konnte die Aufzeichnung mit "Weiter" erneut fortsetzen.
Gerade war ich auch zwei Stunden unterwegs und auch hier wurde zweimal die Aufzeichnung durch die Uhr abgebrochen. Vibration am Handgelenk und mit "Weiter" die Aufzeichnung fortgesetzt.

Jetzt würde es mich sehr interessieren, ob das normal ist, daß die Uhr nach einer gewissen Zeit selbstständig abbricht, oder ob die Aufzeichnungen so lange durchlaufen müssten bis ich den Start/Stop Knopf drücke.

Die Aufzeichnung heute hatte die aktuellste Software 6.50 drauf. An Silvester war die vorherige Software installiert.

Vielen Dank

Gruß
Die Waldfee
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn die Pause glaube ich länger als 20 Minuten ist, bricht er die Aufzeichnung ab und speichert diese. Wenn du später fortsetzen willst, musst du auf "Später fortsetzen" drücken, und dann kannst du es später weiter fortsetzen.
  • Former Member
    Wenn die Pause glaube ich länger als 20 Minuten ist, bricht er die Aufzeichnung ab und speichert diese. Wenn du später fortsetzen willst, musst du auf "Später fortsetzen" drücken, und dann kannst du es später weiter fortsetzen.

Das ist richtig so. Musste ich am 01.01.2016 erfahren. 20 min Pause gemacht und in dem Moment als wir weiter wollten, wurde automatisch gespeichert. Ich musste einen zweiten Track starten. Bei solchen Pausen muss "Später fortsetzen" verwendet werden, sonst wird der Track getrennt.
  • Former Member
    Als ich an Silvester und Heute am Ziel angekommen bin, habe ich die Aufzeichnung unterbrochen. Als es weiter ging, habe ich die Aufzeichnung fortgesetzt.
    Doch während des Laufens hat die Uhr vibriert und beim Nachsehen wurde die Aufzeichnung unterbrochen. Bin dann auf "Weiter" und die Aufzeichnung wurde fortgesetzt.
    Aber warum wird hier unterbrochen ?
    Normal sollte doch sein, daß die Uhr so lange aufzeichnet bis ich die Aufzeichnung beende ?!
  • Bist du vielleicht an die Start-Taste gekommen und hast versehentlich gestoppt (Jackenbund o.ä.)?
    Dann kannst du nach dem Start der Aktivität das Gerät sperren, damit man nicht versehentlich an die Tasten kommt.
  • Former Member
    Kann ich jetzt nicht genau sagen.
    Aber ich probiers beim nächsten Mal mit aktivierter Tastensperre.
  • Former Member
    Ich tendiere auch darauf, dass Du aus versehen unbemerkt den Startknopf gedrückt hast.
  • Former Member
    Also ich werde jetzt die Pausen mit "Später fortsetzen" abbrechen. Und während der Aufzeichnungen die Tastensperre aktivieren.
    Hab da auch nicht soweit gedacht, daß es eine Tastensperre gibt. Jetzt bin ich schlauer.
    Wobei es schon möglich ist, daß das Ärmelbündchen da mal einhakt, ohne, daß mans merkt... Gott sei Dank vibriert da die Uhr. Sonst wäre das ärgerlich.

Wie kann ich meine aufgezeichneten Touren auf Garmin Connect öffentlich machen, um den Link meinen Freunden zu schicken ?
  • Former Member
    Indem du oben Links auf das Schlosssymbol klickst und die entsprechende Berechtigungsstufe einstellst.