Schrittzähler richtet sich nicht ein / Garmin Express Verbindung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen die Fenix 3 und derzeit 2 Probleme:

1. Nachdem ich das erste Mal die Uhr eingerichtet hatte, wollte sich Uhrzeit + Datum nicht richtig über GPS einstellen. Ich habe die Uhr auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach einem Neustart funktioniert dies nun. Jedoch zeigt mir der Schrittzähler keine Daten mehr an. Beim 1. mal, als ich die Uhr eingerichtet hatte, hat der Schrittzähler einwandfrei funktioniert. Der Aktivitätsmodus ist eingeschalten, daran kann es nicht liegen. Hat jemand eine Idee? Liegt das am GPS? Hinweis: Als ich die Uhr eingerichtet hatte, ist das GPS auf "11 Uhr" stehen geblieben, es wollte einfach nicht mehr weiterlaufen.... Kann das damit zusammen hängen?

2. Darüber hinaus würde ich gerne meine Uhr nun am PC mit Garmin Express verbinden, aber leider erkennt das Programm über die USB-Verbindung meine Uhr nicht. Ich habe es schon mind. 7-8 mal gestern und heute probiert. Gibt es da einen Trick? Oder bestehen derzeit irgendwelche Probleme?

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    2. Darüber hinaus würde ich gerne meine Uhr nun am PC mit Garmin Express verbinden, aber leider erkennt das Programm über die USB-Verbindung meine Uhr nicht. Ich habe es schon mind. 7-8 mal gestern und heute probiert. Gibt es da einen Trick? Oder bestehen derzeit irgendwelche Probleme?

Erkennt denn dein Computer die USB Verbindung?
    Beim Einstecken eines USB Devices wird der USB Treiber nachgeladen oder das Laden geht schief. Unten rechts an der taskleiste poppen dazu Informationen auf.
    Wenn die Treiberinstallation fehl schlägt, wird deine F3 auch nicht erkannt.
    Garmin Express nochmals deinstallieren und neu installieren.

Ich connecte meine F3 immer im USB Modus "Garmin". Es gibt auch die EInstellung Massenspeicher. Kann sein das Garmin Express dann die F3 nicht erkennt (kann ich aber nicht genau sagen). Überprüfe deine USB Einstellungen mal unter: Einstellungen - System - USB Modus auf Garmin einstellen.