Indoor Rad-selbst erstelltes Training starten?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir in GC ein auf mich abgestimmtes Training für Indoor Rad erstellt und auch auf die Fenix 3 übertragen. Unter Training-> Meine Trainings-> Sonstiges (?) ist das erstellte Training aufgeführt. Wenn ich jetzt Training starten drücke, dann habe ich als Profile Wandern, Ski/Snowboard, Langlauf und Bergsteigen zur Auswahl. Hätte natürlich gerne Indoor Rad zum auswählen. Was mache ich falsch? und wie bekomme ich das Training in "Radfahren" unter?
Kann mir hier bitte jemand mit Rat helfen?
Vielen Dank und mit Grüßen aus dem bitterkalten Allgäu

glehner
  • hast du beim Erstellen unter "Trainingsart wählen --> Radfahren" oder "benutzerdefiniert" ausgewählt?
  • Wenn du auf Start drückst werden dir deine Apps angezeigt, steht dort Indoor Rad zur Auswahl, ich glaube du musst das
    dann in den Einstellungen - Apps - Status - aktiv stellen, sonst steht es dir nicht zur Auswahl, glaube ich... Und ja ich glaube
    das Training muss auch als Radfahren ausgewiesen sein und nicht als sonsiges...
  • Former Member
    0 Former Member
    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

@ GoSJGo:Ich habe das Training unter benutzerdefiniert erstellt, da beim ersten Versuch mit Radfahren das Übertragen auf die Fenix nicht geklappt hatte.
    @ZIMBA2003: Grundsätzlich tauchen bei drücken von Start alle verfügbaren Apps auf.Wenn ich über Einstellungen-> Apps-> gehe, dann bin ich gleich bei allen möglichen Sportarten bzw. Apps. Jetzt Indoor Radfahren auswählen und
    dann kann ich sämtliche Einstellungen vornehmen u. a. "Status" einblenden. Alles aktiviert.
    Aber ich erstelle nochmals eine neue Einheit und diese gleich unter Radfahren, mal sehen ob es klappt.
    Muss doch möglich sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich glaube ich habe es hinbekommen. Der Fehler saß wieder einmal vor dem PC.
    Habe nun die einzelnen Abschnitte alle unter Radfahren erstellt und siehe da, jetzt kommt bei Training starten auch die App Radfahren Indoor.
    Jetzt teste ich es heute Abend mal.
    Vielen Dank die Hilfe!
  • ich habe mal einen ähnlichen Fehler gemacht und ein Rollentraining unter benutzerdefiniert erstellt, habe dann ein eigenes App erstellt für Rollentraining und der F3 hat einfach nicht den neuen Geschwindigkeitsmesser erkannt, ich bin fast irre geworden bis ich dann das App Indoor Rad fürs Training benutzt habe und das Training auf Radfahren erstellt habe, dann hat er den Sensor erkannt. Keine Ahnung welcher Hacken dann der richtige war...
    noch was.
    Dann habe ich mir fürs Gleitschirmfliegen eine App erstellt mit dem Namen Gleitschirmfliegen. Dann die Datenseiten angepasst, wie Gleitzahl und steigen/sinken pro Sekunde super geil. Dann habe ich beim fliegen feststellen müssen, dass er nichts anzeigt. Dann habe ich das App Wandern als Voreinstellung genommen und geändert, dann zeigt er alles an. ERGO: man kann bei eigenen erstellten Apps unter Umständen nicht alle Sensoren und Datenseiten nutzen so scheint es, da wird man irre!!!