Fitnessstudio

Former Member
Former Member
Hallo,

ich würde die Uhr auch gerne im Fitnessstudio beim Krafttraining nutzen.
Habt ihr hierzu Lösungsmöglichkeiten?
  • .... http://trailgierig.com/gps-uhren/garmin-fenix-3

Viele Grüße
    Ralph

Was für ein "fettes" 2. Review. Sehr ausführlich. Hut ab.
    Da Du ja auch ein "Trailer" bist meine Frage an Dich: Wieviele Stunden Laufzeit (bei 1 sec Messung) gibst Du denn Deiner Fenix 3? Das ging aus dem Bericht leider nicht heraus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke fürs Lob!

Zur Frage: Garmin gibt bis zu 20h an. Ich kann das nicht überprüfen (außer einfach mal auf dem Balkon angeschaltet liegenlassen, ich weiß aber nicht, ob das gleichwertig ist). Ich würde die 20h aber nicht ausreizen...

Ein Skitag hat die Uhr auch von knapp 100 bis auf ca. 20% runterbekommen (die Ambit 2 Sapphire aber genauso).
    Da spielt aber ja auch die Kälte noch eine große Rolle.

Ich laufe Trail, aber keine Ultras... Angepeiltes Ziel für dieses Jahr: 20-30km bei 1000 - 2000hm. Da sollte die Ausdauer der Uhr noch deutlich größer sein als meine....
  • Ok. Werde ich im Frühjahr auf meiner ganztägigen Radtour zum Bodensee (ca. 145 km 1500HM) sehen oder bei einem Ultra-Lauf im Sommer mit 80km. Aber mit dem Balkon das mache ich jetzt einmal bei gestarteter Aktivität. Es sollte ja eigentlich gleich sein...Messungen finden ja trotzdem alle Sekunde statt :-) . Ich werde berichten wie lange es hielt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe gerade auch Ambit 2, A3 und F3 auf den Balkon.
    Mal heute Abend nachsehen....

Viele Grüße
    Jamboree
  • Trotz Korrektur (manuelle Klassifizierung) wird dann die Aktivität aber nicht im Bericht angezeigt.
    Also als Aktivität ist es da, aber im Bericht werden keine Daten davon gespeichert.
    Am Ende des Monats hätte er dann 0 Kalorien im Bericht stehen.

Jetzt funktioniert es, da wurde wohl umprogrammiert.
    Ein Training mit der App Krafttraining wird als "nicht klassifiziert" zu Connect hochgeladen.
    Wenn man es dann in Connect z.B. als Krafttraining (andere habe ich noch nicht getestet, wie Crosstrainer) klassifiziert, wird es bei den Aktivitäten mitgezählt, ebenso die Aktivzeit.
  • Krafttraining wird bei mir nicht in den Intensitätsminuten angezeigt. fahren aufm hometrainer mal ja, mal nicht. HZ-Zone 2 reicht wohl nicht aus, muss Zone 3 sein....
  • Krafttraining wird bei mir nicht in den Intensitätsminuten angezeigt. fahren aufm hometrainer mal ja, mal nicht. HZ-Zone 2 reicht wohl nicht aus, muss Zone 3 sein....

Nicht nur die HF Zone, sondern ohne Gurt auch die Bewegungen mit der Hand...
    Bin abends oft auf dem Crosstrainer, mal mit mal ohne Gurt...

Mit HF Gurt werden aber je nach Anstrengung mehr Mintuten gezählt!

Stelle aber natürlich nach jedem Trainig in Connect die Aktivität manuell um.
    Erkennen tut Connect nur Laufen, Radfahren, Wandern, etc. Also alle Standartaktivitäten, alles andere -> kurze händische Änderung