Erholungsprüfung seit update weg?

Mir ist aufgefallen das der Erholungsstatus nach Beginn eines Trainings nicht mehr angezeigt wird.
Da kam immer Erholungsstatus "gut" oder so.
Seit dem Update kommt das nemmer.
Das kam immer so 10 bis 15 Minuten nach Start eines Trainings.

Wurde das gestrichen?

Am Ende des Trainings beim Speichern kommt noch die Erholungszeit.

Hat der wer Infos dazu?

Danke im Voraus

Timo
  • Hi,

also ich verstehe die aktuelle Erholungsprüfung und Trainingslevel aktuell auch nicht mehr, bin da auch absolut blutiger Laie.

Vor der 6.5 war für mich die Geschichte relativ einleuchtend und passte auch weitestgehend mit den Auswertungen in Runalyze sowie meinem Empfinden.
    Nach 5 - 10 Min kam die Erholungsprüfung, egal ob man auf dem Laufband, auf dem Spinningrad, oder in freier Natur sich sportlich bewegen wollte, und ich habe gerne mein Training daran orientiert. Fühlte mich gut dabei. Erholungszeiten wurden entsprechend angepasst, auch wenn ich mit dem MTB (etwa ne Stunde) zur Mukkibude gefahren bin um dort ne Stunde aufs Laufband zu gehen. Ist ja auch ne Multisport Uhr!

Nun wird nur noch Laufen im Freien gemessen, auch der Fußpod auf dem Laufband ändert nichts daran, Radfahren wird komplett ignoriert!

Fühlt sich für mich nicht richtig an.

Nur so vom Gefühl her.

Und noch ne kleine Anekdote, war laufen (also nach meiner Fenix richtiges Laufen, so mit GPS und freiem Himmel und Gegenwind und so weiter :-D ) Nach dem Lauf hatte ich 20 Erholungsstunden. Am übernächsten (also mehr als 20 Stunden) war ich wieder RICHTIG laufen (sollte locker werden). Nach der entsprechenden Prüfung durch die Fenix, kam die Erholungsprüfung (oder wie die jetzt heißt) und gab mir einen Wert von -4 oder -6 (auf jeden fall rot und am linken Anschlag)! Und auch danach sind die Werte weit weg von dem wie ich mich fühle.
    Hängt das damit zusammen, das indoor Aktivitäten und Radfahraktivitäten generell ignoriert werden?

Grüße

Oliver

Grüße

Oliver