Erholungsprüfung seit update weg?

Mir ist aufgefallen das der Erholungsstatus nach Beginn eines Trainings nicht mehr angezeigt wird.
Da kam immer Erholungsstatus "gut" oder so.
Seit dem Update kommt das nemmer.
Das kam immer so 10 bis 15 Minuten nach Start eines Trainings.

Wurde das gestrichen?

Am Ende des Trainings beim Speichern kommt noch die Erholungszeit.

Hat der wer Infos dazu?

Danke im Voraus

Timo
  • Okay, da hast Du recht. Muss mir das dann heute mal ansehen, ob ich dieses Feld irgendwie in meine Profile rein bekomme.
    Danke für den Hinweis und Gruss
    Dieter

Ok. Das Video ist einläutend.

Nur finde ich die Einstellungen an der Uhr nicht.
    Heißen die bei der Fenix 3 anders?

Ich war 3,5h heute wandern. Die Anzeige erschien nicht.
    Weiß nicht ob die Uhr dabei vibriert. Ich habe auf jedes vibrieren geschaut.
    Wenn sie nicht auf die Anzeige durch vibrieren aufmerksam macht kriege ich das nicht mit.
    Erholungszentrum wurde beim beenden des Trainings angezeigt.

Hat mir jemand die Einstellungen an der Uhr und wie die genau heißen? Und wo ich die finde. Wie im Video beschrieben finde ich da nichts.
    Die beiden Auszüge aus der Anleitung erklären zwar wie die Funktion heißt aber nicht wo mannsie findet.
    Und so wie die in der Anleitung heißt heißt keine Option zum Anzeigen auf der F3.
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo,

das ein- und ausschalten des erholungsratgebers ist immer noch unter <eigene statistiken> und <erholungsratgeber> vorhanden.

auch mir wurde nach der ersten aktivität nach dem update nichts angezeigt. ratgeber status war <ein>. in den einstellungen im menu steht null stunden. sollte aber was mit 10 stunden sein. nehme mal an, da wurde beim update wieder mal was "abgeschossen". zumal in den neuen aktivitäten auch noch immer ein wert für trainingseffekt generiert wird und im connect zu sehen ist. der hängt ja auch irgendwie damit zusammen.

folgeaktivitäten habe ich zur zeit leider nicht. am donnerstag ist wieder zeit zum testen.

lg heinzosttirol
  • hallo,

das ein- und ausschalten des erholungsratgebers ist immer noch unter <eigene statistiken> und <erholungsratgeber> vorhanden.

auch mir wurde nach der ersten aktivität nach dem update nichts angezeigt. ratgeber status war <ein>. in den einstellungen im menu steht null stunden. sollte aber was mit 10 stunden sein. nehme mal an, da wurde beim update wieder mal was "abgeschossen". zumal in den neuen aktivitäten auch noch immer ein wert für trainingseffekt generiert wird und im connect zu sehen ist. der hängt ja auch irgendwie damit zusammen.

folgeaktivitäten habe ich zur zeit leider nicht. am donnerstag ist wieder zeit zum testen.

lg heinzosttirol

Also bei mir zeigt er die Erholungszentrum an.
    Heute 10 Stunden. Würde so passen.

Ich habe den Erholungsratgeber mal aus gemacht und bin aus dem Mann raus und dann wieder rein und hab ihn ein gemacht. Vielleicht hilft das?

In den App Einstellungen gibt es noch die Info "Status anzeigen" was ist das?
    Hat das auch was damit zu tun?
    Einstellungen-App-Wandern runter Scrollen. Da steht Status einblenden.

Was blendet das ein?

Die neue Funktion sieht im Video ja toll aus. Aber keiner weiß wie man es ein schaltet oder wann es kommt. In den 10 bis 12 Minuten nach Start passiert nichts. Außer die Uhr vibriert bei der Anzeige der Info nicht mehr. Das wäre ja noch doofer. Kann ja nicht 10 bis 12 Minuten auf die Uhr starren beim laufen.
  • Das ist ein Datenfeld.

Ok. Danke. Weißt Du auch welches?
    Da gibt's so extrem viele.
  • Es gibt beides:
    - Performance-Condition als Datenfeld und
    - als kurze Anzeige nach ein paar Minuten Laufen (als Ersatz zu der rot/gelb/grünen Ring-Anzeige). Da sieht dann so aus wie im o.g. Link. Der Wert gibt an, wie viel besser/schlechter der vdot-Wert ist (Wert +5 = 5% besser als letzter Trainings-vdot-Wert). So habe ich das zumindest aus den Beschreibungen und dem Garmin-Video verstanden.

Zur Vollständigkeit nochmal der Link:
    http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/forerunner630/EN-US/GUID-71F0FE27-D086-420F-BDE0-D7A456D6515D.html

Und hier noch ein Garmin-Video dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=14gYdT8W2Ts

Wie im Video erläutert wird die Performance Condition über Pace und HR ermittelt. Es dürfte also nur eine Anzeige erfolge, wenn man auch den HR-Gurt um hat.
  • Liebe Leute, ihr werft hier die verschiedensten Begriffe und Funktionen durcheinander, die alle nichts miteinander zu tun haben:

Die Erholungsprüfung ist nach dem Update auf SW 6.50 ersetzt worden durch Performance Condition und erscheint in der Regel innerhalb der ersten 10 Minuten nach Start einer Aktivität. Dieser Wert gibt an, wie gut oder schlecht man gerade drauf ist und ist in Relation zu der von der F3 ermittelten VO2max zu sehen.
    Wenn keine Werte angegeben werden, könnte das daran liegen, dass noch keine VO2max vorhanden ist (z.B. nach einem Hardreset). Vielleicht ist auch die Belastungsintensität beim Wandern zu niedrig, um einen Wert angezeigt zu bekommen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Bug, wenn nichts angezeigt wird...

Die Erholungzeit/Erholungsratgeber wird nach Speichern einer Aktivität angezeigt und gibt an, wie lange es (nach Meinung der F3) dauert, bis man sich von der aktuellen Trainingsbelastung wieder erholt hat. Das Anzeigen der Erholungszeit/Erholungsratgeber lässt sich "Eigene Statistiken" ein- und ausschalten.

Stress Score wiederum ist ein kleiner Test, der in Ruhe misst, wie" gestresst" der Körper (angeblich) gerade ist.
  • So wie du Geschwindigkeit, Herzfrequenz oder Höhe auswählen kannst, kannst du auch unter "Andere Felder" die Perform.Cond. auswählen.
  • So wie du Geschwindigkeit, Herzfrequenz oder Höhe auswählen kannst, kannst du auch unter "Andere Felder" die Perform.Cond. auswählen.

Danke.

Ich habe das jetzt mal gesucht undgefunden.
    Laufen / Rad indoor und outdoor gibt's die Funktion.
    Gehen. Wandern Bergsteigen gibt es die Funktion nicht mehr.
    Ist dort nicht mehr aus zu wählen.
  • Danke.

Ich habe das jetzt mal gesucht undgefunden.
    Laufen / Rad indoor und outdoor gibt's die Funktion.
    Gehen. Wandern Bergsteigen gibt es die Funktion nicht mehr.
    Ist dort nicht mehr aus zu wählen.

Langsam wird die Uhr unübersichtlich und verzwickt.
    Bis ich das jetzt mal gepeilt habe. Krass.