Problem nach SW Update Daten für Tausch übertragen und Drücker schwergängig

Hallo zusammen, ich habe einer der ersten FENIX3 und die hat bis vor 2 Wochen PEREKT funktioniert, ich habe aber auch kein einziges Update gemacht! Jetzt habe ich dummerweise doch das 6.5er draufgeladen(ich depp.. ;-)) klar gibt es einige nette neue Features, aber seitdem habe ich AKKU Probleme(Uhr plötzlich leer) x.bak datei habe ich gelöscht, ist jetzt besser, aber die Akkulaufzeit von vorher bekommt sie nicht mehr, und die Ladezeiten sind auch deutlich länger. Zudem findet sie öfters mal den HFQ Sensor nicht(das Problem hatte ich vorher nie!) und jetzt ist auch noch der mittlere linke Druckknopf schwergängig ohne "Klick-Feedback"
Habe eine RMA und werde sie wohl tauschen, aber dann ist ja ALLES! weg..
VO2mAx, meine historischen Daten seit einem Jahr, die angelegten Profile..; Kann man das nicht alles irgendwie speichern und auf die neue Uhr übertragen?
  • Hallo zusammen, ich habe einer der ersten FENIX3 und die hat bis vor 2 Wochen PEREKT funktioniert, ich habe aber auch kein einziges Update gemacht! Jetzt habe ich dummerweise doch das 6.5er draufgeladen(ich depp.. ;-)) klar gibt es einige nette neue Features, aber seitdem habe ich AKKU Probleme(Uhr plötzlich leer) x.bak datei habe ich gelöscht, ist jetzt besser, aber die Akkulaufzeit von vorher bekommt sie nicht mehr, und die Ladezeiten sind auch deutlich länger. Zudem findet sie öfters mal den HFQ Sensor nicht(das Problem hatte ich vorher nie!) und jetzt ist auch noch der mittlere linke Druckknopf schwergängig ohne "Klick-Feedback"
    Habe eine RMA und werde sie wohl tauschen, aber dann ist ja ALLES! weg..
    VO2mAx, meine historischen Daten seit einem Jahr, die angelegten Profile..; Kann man das nicht alles irgendwie speichern und auf die neue Uhr übertragen?

Also das mit dem Knopf kann wohl nicht von dem Softwareupdate kommen.

Was meinst Du mit historischen Daten? Hast Du deine Trainingsdaten nicht zu GC hochgeladen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Leg die Uhr für ein paar Minuten in lauwarmes Seifenwasser (ganz mild) dann mit einer weichen Nagelbürste oder Zahnbürste den Rand um den Knopf sauber machen. Abtrocknen und an dem festsitzenden Knopf ein Bisschen spielen.Damit meine ich auf einer Seite leicht drücken, den Knopf mit dem Fingernagel leicht eindrücken, Fingernagel abrutschen lassen so dass der Knopf wieder rausspringt...

Das hat bei mir geholfen. Beim Sport, duschen etc. sammelt sich manchmal ein Bisschen Dreck am und unter dem Knopf. Deswegen spüle ich meine Fenix beim Duschen immer kräftig mit ab.

Ich weiß grad nicht ob man die Knöpfe der F3 auch unter Wasser drücken darf. Falls ja, das im Seifenwasser probieren.

Grüsse Flo
  • Auch ich habe nach dem Update Probleme mit einer Taste, aber bei mir ist es der Startknopf. Möchte ich eine Aktivität starten geht gar nichts. Wenn ich dann auf die Schrittanzeige wechsle und dort etwas drücke, springt die Uhr dann zur Übersicht der gelaufenen Schritte. Wechsle ich nachher wieder auf die Uhrzeit und möchte eine Aktivität starten, geht es einfach und schnell.
    Aufgrund des nicht gleichen Verhaltens bin ich mir aber nicht sicher ob es ein Hardwareproblem (wo Reinigung evtl. hilft) oder ein Softwareproblem ist.
    Kennt das auch noch jemand?