Garmin Temperatur Sensor

Former Member
Former Member
Hallo,
habe ein paar Fragen zum Sensor.
Ist es richtig, dass die Temperatur erst nach einer kurzen Zeit auf der fenix 3 angezeigt wird?
Wenn ich den Sensor über Nacht draußen lasse, und er keine Verbindung zur Uhr hat, speichert er dann die min und max Temperatur?
Danke für die Antworten
  • Former Member
    0 Former Member
    Beides Mal Nein!

Wahr ist:
    Bei Temperatursprüngen (bspw. warme Wohnung nach kaltem Draussen) braucht bis ca. eine Viertelstunde bis die Temperatur sich korrekt angepasst hat. Angezeigt wird sie trotzdem, und die Anpassung kann danach in der Grafik der Aktivität nachvollzogen werden.

Die Temperatur wird nur von der Uhr erfasst und in aktiven Aktivitäten gespeichert.
  • Meiner Meinung nach Speicher der Senor immer die Temperaturen der letzten (24?) Stunden und zeigt diese dann auch bei der Verbindung mit der Uhr (min/max- kein Temperaturverlauf als Graph) an.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die F3 selber hat einen Temperatursensor (Braucht sie für den Barometer). Diese Angaben kann die F3 auch ohne Verbindung zum ANT+ Temperatursensor berechnen. Die Frage ist dann nur was die Angaben tatsächlich besagen (bspw. Uhr am Arm oder nicht, neben dem Ofen oder im kühlen Schlafzimmer, etc.)
  • Der tempe Sensor speichert die Daten der letzten 24 Stunden mit min und Max.
    Wenn die Uhr sich wieder damit verbindet sind diese Daten auf dem Display der Uhr zu finden.
    Ich nutze den selber für meine Fenix und mein Dakota.
    Schön ist das mehrere Geräte gleichzeitig auf den tempe zugreifen können.

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member
    Okay, interessant. Ich werde das dann in der nächsten Zeit mal etwas beobachten.
    Denn eine Frage bleibt für mich dabei offen: Weshalb muss sich die Uhr den Temperatursensor beim Start einer Aktivität erst suchen, wenn sie vorher schon Stundenlang in der Nähe/Reichweite des Temperatursensors gelegen hat. Wenn sie dabei tatsächlich dauernd Verbindung gehalten hatte, dann müsste das ziemlich flüssig von statten gehen, was es - zumindest bei mir - in der Realität nicht tut.
    Gruss Dieter
  • Hi

Die Uhr unterbricht die Verbindung zum Sensor wenn keine Aktivität läuft oder wenn nicht das Temperatur Widget geöffnet ist.
    Dies dient dazu Strom zu sparen.
    Bei jeden erneuten öffnen des Widgets wird die Verbindung erst wieder aufgebaut.