Externe Anzeige für F3?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

Derzeit nutze ich die F3 parallel zu meinem Edge1000.
Leider hat der Edge viel Funktionen nicht, die ich gerne auf dem
Rennrad nutze. Die F3 würde mir für das normale Training auch völlig
ausreichen. Ich finde die Anzeige auf der F3 aber zu klein, wenn ich
auf dem Renner am powern bin.

Daher meine Frage: Gibt es sowas wie einen Zusatzmonitor für die F3?
Also ein größeres Display, das die Daten der F3 nutzt?

Grüsse Flo
  • Former Member
    0 Former Member
    Nein, gibt's nicht.

Was fehlt dir denn am Edge 1000 während des Rennradfahrens?
  • Macro X von O-Synce.

Edit: Wahrscheinlich habe ich die Frage nicht verstanden. Der Macro kann weniger als der Edge 1000. Wenn es nur um die Anzeige von Geschwindigkeit, Kadenz und HRM geht und die Fenix 3 die Aufzeichnung machen soll, ist das eine Lösung.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Zusammen,

danke für den Tip ASGAMEAS!

@dr3do: Ist sicherlich nichts kriegsentscheidendes, bin mit dem Edge sehr zufrieden. Aber mir fehlt z.B. die Erholungsanzeige der F3,
    den Stresstest finde ich ein nettes Feature (wenn auch nur bedingt aussagefähig)...

Generell nervt es mich ein Bisschen, mit zwei Geräten rumhantieren zu müssen. Immer zwei Geräte laden, zweimal auf Start, doppelt auf Lap, zweimal auf Stopp drücken müssen... Ist nicht dramatisch, aber ich dachte mir, dass es vielleicht einfacher geht.

Ideal wäre für mich ein Monitor in Edge1000 Größe oder kleiner, der die eingestellten Datenfelder und Alarme der F3 anzeigt und über den ich die F3 bedingt steuern kann (Start/Stopp/Lap...).

Wird sicher auch irgendwann kommen... :-)

VG Florian
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist sicherlich nichts kriegsentscheidendes […]. Generell nervt es mich ein Bisschen, mit zwei Geräten rumhantieren zu müssen.

Kann ich schon nachvollziehen, dass es von der "usability" her etwas nerven kann. Nutze auch beide, also E1K (aktiv) und F3 (backup). Runden/laps drücke ich allerdings nur am Edge.