Fenix 3 wird nicht vom USB-Anschluss erkannt, wer kann helfen?

Moin, bin neu hier im Forum. Seit X-mas die Fenix 3, bin begeistert, aber jetzt erkennt mein USB-Anschluss die fenix nicht mehr. Woran kann es liegen, das nervt höllisch!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Was genau heisst: wird nicht mehr erkannt?

Du steckst den Adapter in die USB-Buchse. Dann hängst Du die F3 im Adapter ein... Was passiert dann genau auf der Uhr und im PC?
    Hast Du es schon mal mit einem anderen PC versucht?

Gruss Dieter
  • Former Member
    Hallo,

habe ich auch das Problem das kein Hinzufügen der Fenix 3 per Express möglich ist, weil die Uhr nicht gefunden wird ?
    Weiß wer Abhilfe ?

Grüße
    Stefan
  • Former Member
    Wie wäre es, wenn ihr die Fragen aus Post 2 beantworten würdet?
    Vielleicht könnte man dann gezielter helfen?
  • Former Member
    Hi,
    ja ok dann mal los;)

Also ich schliesse es über den USB Anschluss an und klemme die Uhr in die Halterung ein.
    Sie wird geladen aber sonst passiert nix.
    Leider habe ich nur 1 PC und zu einem Anderen bin ich bisher nicht gekommen.
  • Hi,
    ja ok dann mal los;)

Also ich schliesse es über den USB Anschluss an und klemme die Uhr in die Halterung ein.
    Sie wird geladen aber sonst passiert nix.
    Leider habe ich nur 1 PC und zu einem Anderen bin ich bisher nicht gekommen.

Die erste Frage:

In welchem USB-Modus ist deine F3? Massenspeicher oder Garmin? Das findest du unter Einstellungen - System - USB-Modus. Falls bei dir Garmin steht, stell' mal um auf Massenspeicher.
  • Former Member
    Hallo Dieter,
    war im Massenspeicher Modus ;) Im Garmin gehts aber auch nicht ..habe ich gerade getestet.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

so nachdem ich nun den Massenspeicher Modus auf Garmin und wieder zurück umgestellt habe, funktioniert die Verbindung mit meinem PC.
    Die Uhr wird als Laufwerk erkannt.
    Garmin express wurde eingerichtet und synchronisiert.
    Nachdem die Uhr sich nun auf Update 6.5 aktualisiert hat funktioniert es nun.

Danke für den Schubser in die richtige Richtung ;)

liebe Grüße
    Stefan