Laufeffizienz Aufzeichnung nicht gemacht...

Former Member
Former Member
Habe gerade meinen Trainingslauf absolviert und nach der Synchronisation festgestellt, dass keine Laufeffizienzdaten aufgezeichnet wurden. War bisher immer der Fall (und für mich sehr informativ) und von einem Mal zu anderen nicht mehr. Woran kann das liegen?:confused: Habe nichts an der Uhr verändert, außer über Nacht den Akku geladen.
Danke für Eure Hinweise
  • Sind denn die Pulsdaten vorhanden? Nicht dass der HR-Gurt nicht erkannt wurde und gar keine Daten vom Gurt in der Aufzeichnung vorhanden sind.
    Oder sind die Laufeffizienzdaten in der Fenix vorhanden und werden nur nicht in GarminConnect angezeigt? Zumindest in der Zusammenfassung der Aktivität sollten die dann angezeigt werden.
    Oder fehlen die Daten in GarminConnect und in der Fenix?
  • Former Member
    0 Former Member
    habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass die Pulsdaten nicht vorhanden sind - der Gurt war nicht verbunden. Das ist wohl die Ursache, dass es keine Analysedaten gibt. Nun ist mir das schon zum wiederholten Male passiert, dass der Gurt nicht aktiv war (zuletzt be einer Spinnig Einheit). Für mich zwei Erklärungen: entweder schwache Batterie (aber zeigt das die Uhr nicht an?) oder zu lange den Gurt schon angelegt bevor die Aufzeichnung gestartet wird (passiert mir öfters mal, wenn ich schon angezogen bin, aber noch nicht loslaufe, weil noch etwas dazwischen gekommen ist) Andere Erklärungen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Passiert immer wieder mal. Uhr mal neu starten, dann sollte es wieder klappen.
  • Das liegt denke ich eher dran, das seit der 6.5 die Fenix den Gurt sehr schwer findet. Man muß vor dem loslaufen echt lange warten bis der Gurt gefunden wird. Früher hat das suchen nach GPS und Gurt keine 10 Sekunden gedauert :(
  • Former Member
    0 Former Member
    Meiner Beobachtung nach hängt sich (unter bisher nicht reproduzierbaren Bedingungen) immer wieder irgendwas rund um das ANT-Modul herum auf… und dann werden Sensoren nicht mehr schnell/ordentlich/vollständig gefunden. Nach einem Neustart der Uhr klappt's wieder einwandfrei.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das liegt denke ich eher dran, das seit der 6.5 die Fenix den Gurt sehr schwer findet. Man muß vor dem loslaufen echt lange warten bis der Gurt gefunden wird. Früher hat das suchen nach GPS und Gurt keine 10 Sekunden gedauert :(

Ich kann da bei mir keine Verschlechterung feststellen. Mein Gurt verbindet auch mit 6.50 und der aktuellen SW für den Gurt sehr schnell. Kann also kein generelles Problem der SW sein.
  • Ich kann da bei mir keine Verschlechterung feststellen. Mein Gurt verbindet auch mit 6.50 und der aktuellen SW für den Gurt sehr schnell. Kann also kein generelles Problem der SW sein.

Da das Problem vor der 6.5 nie auftrat, denke ich mir schon das es da drangingt. Es gibt auch andere die Berichten das der Pulsgurt nicht mehr so gut gefunden wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Da das Problem vor der 6.5 nie auftrat, denke ich mir schon das es da drangingt. Es gibt auch andere die Berichten das der Pulsgurt nicht mehr so gut gefunden wird.

Bei uns (zwei F3) trat das Problem auch schon mit 5.x auf.