Meinst Du mit Audio-Benachrichtigung das piepen? Das habe ich bei AutoLap noch, aber ich vermisse es an anderer Stelle: Und zwar piept meine F3 nur noch beim starten einer Aktivität, wenn ich die stoppe (z.B. kurze Pause für Gebüsch...) dann vibriert sie nur. Beim Wieder-Start piept sie wieder, beim stoppen nicht... Wie es bei Auto-Pause aussieht, weis ich nicht, da ich die Option beim Laufen und Ski-Fahren nicht nutze.
Ne, ich meine die Ansage der Rundenzeit die man in Connect auf dem Handy einstellen kann. Das vibrieren und das piepen geht. Ich finde bei meinen Androit Handy auch nicht mehr die aktivierung dafür, beim ipad finde ich sie noch ....
Zur Verdeutlichung hier nochmal ein paar Screenshots
Zunächst so wie man es auf dem Ipad sieht:
und so sieht es auf meinen Andoid Handy aus:
Es fehlt also plötzlich der Punkt "Ansagen", vorher (wann immer das auch war, zuletzt Mitte letzter Woche) war dieser Punkt noch da. Es scheint mir also ein Update bei Connect gegeben zu haben und der Punkt wurde wohl vergessen. Es wäre nett wenn Ihr mal bei Euch schaut ob dort das noch zu finden ist (bei Android Handys)
Gruß
Michael
Beim Iphone muss man in die Geräteeinstellungen, das sehe ich auf Deinem Android-Screenshot nicht.
Oder war der Eintrag Ansagen bei Android parallel zu den anderen, also auf der gleichen Seite wie die Geräteeinstellungen?
ich war positiv überrascht, daß ich plötzlich diese ansage hatte (erstmals bei versinon 6.50). vorher hatte ich das überhaupt noch nie. dafür gibt es keinen vib-alarm - (alles aktiviert).
ansagen hatte ich bisher bei skifahren -- abfahrt und dauer -- z.b. runde 1 4.08 min und bei skitouren automatisch je 1 km - wie eingestellt.
habe bisher nirgends bewußt einstellungen für ansagen vorgenommen. vermutlich habe ich das früher irgendwann mal zufällig eingeschaltet. hat mir bisher zumindest nicht gefehlt. wie gesagt bisher vibrations-alarm.
habe gerade im (samsung s4) garmin connect mobil version 3.1.3 den punkt -akustischer alarm - entdeckt. (rundenalarm ansagen)
siehe im connect
- garmin geräte
- fenix 3 (verbunden)
oder screenshot im anhang.
fenix 3 ver. 6.5 connect 3.1.3
tablet-version die version 3.2.0.1 auf meinem sam-tablet hat diesen punkt nicht. - gibt dafür anscheinend auch kein update(playstore). ebenfalls überprüft: es hat nichts damit zu tun, ob die geräte verbunden sind oder nicht.
das wars dann wohl auch. da ich zwei versionen zur verfügung habe, werde ich es da mal bei der einen aktiviert haben.
Hallo Heinz, ich hab auf meinen Sony Handy die Connect Version 3.2.0.1
Also könnte es wirklich daran liegen.Kann man sich eigentlich eine älter Version aus dem Playstore laden :-) ?????
Ich hab die "Ansage" jetzt auch mal aktiviert, bekomme aber nur die Rundenzahl und die Rundezeit angesagt.
Ist das normal?
Kann man den Puls nicht auch aktivierten?
Ich habe bei der Rubrik Ansage>Akustischer Alarm (Runde, Average Pace, Herzfrequenz)
Heute morgen beim Laufen wurden nur Runde und Pace angesagt, Herzfrequenz nicht.
Woran kann das liegen?
HRM Run hatte ich an und der Puls wurde auch Aufgezeichnet.