Fenix 3 Sapphire Performer Bundle: Herzfrequenz sporadisch und falsch

Former Member
Former Member
Hallo miteinander!

Ich habe mir die Fenix 3 Sapphire Performer Bundle gekauft, wo der Run-Brustgurt schon dabei ist. Leider habe ich ständig Probleme mit der Herzfrequenzmessung. Obwohl die Uhr mit dem Brustgurt verbunden ist und obwohl lt. Uhr die Batterie des Brustgurts OK ist, wird meine Herzfrequenz nur sporadisch - also in unregelmäßigen Abständen angezeigt - und das obwohl ich die Sensoren befeuchtete und ich schwitzte. Und wenn er dann mal einen Wert anzeigt (manchmal 10 Sekunden lang und dann wieder nur ganz kurz), dann ist der Wert definitiv falsch. Beispielsweise hatte ich mindestens über 140 und er hat mir nur 80 angezeigt.

Die aktuelle Software ist oben.

Kennt das Problem wer von euch? Ist es kaputt? Oder mache ich was falsch?

Vielen Dank!

Eva
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Eva,

mach mal den Gurt enger, das hatte ich auch mit dem normalen Brustgurt. Enger schnallen hat geholfen.

Gruß
    Detlef
  • Former Member
    0 Former Member
    Dieses Problem tritt bei mir manchmal auf, wenn die Batterie im Sensor leer wird.
    Wenn der Tipp mit dem enger schnallen nichts hilft, einfach mal die Batterie tauschen.

Tipp: Wenn die Batterie raus ist, vor dem Einbau der Neuen die Druckknopf-Kontakte auf der Rückseite des Sensors
    mit einem leitenden Material "kurzschließen". Das bewahrt dich vor eventuellen Folgefehlern...

Grüße Florian