Erstellung eines Trainingskalenders

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht, einen Trainingplan zu erstellen. Ich wollte mir allerdings keinen von GArminconnect runterladen sondern in der Kalenderfuntion in der Wochenansicht von Garminconnect selbst einen erstellen. Ich bin dabei über die manual activity gegangen. Ich schaffe es leider nicht, Training (manual activity) für den zukünftigen Zeitraum( also beispielsweise nächste Woche) festzulegen. Sobald ich auf "in Kalender eintagen" klicke, sagt er mir entweder beim Datum "wählen sie einen Tag vor dem heutigen oder den heutigen" oder: "die Startzeit liegt außerhalb des gültigen Bereiches. Ich kann also praktisch nur Trainings in der Vergangenheit anlegen. Hilft mir natürlich wenig.
Hat da jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,

versuch einmal einen anderen Browser, ich hatte das Problem auch schon ;-)
  • ...Ich bin dabei über die manual activity gegangen...Hilft mir natürlich wenig.
    Hat da jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal.

Du gehst da grundlegend falsch vor: was du versuchst, ist eine manuelle Aktivität zu erstellen, aber keine Trainingsplanung. Eine manuelle Aktivität erstellst du, wenn du z. B. Sport getrieben, aber die F3 zuhause vergessen hast... Du warst z. B. 1 Stunde in der Muckibude und trägst das als manuell erstellte Aktivität in deinen Trainingskalender ein. DAS geht aber eben immer nur rückwirkend, in der Zukunft kannst du dir kein Training gutschreiben. Deswegen klappt das, was du da versuchst, nicht.

Zur Trainingsplanung gehst du anders vor: erst mal erstellst du in GC verschiedene Trainings, wie z. B. Intervalltraining, Tempoläufe oder was auch immer.
    Hast du dir ein paar Trainings zusammengeklickt (es reicht auch nur eins) bekommst du die Option, diese Trainings in deinen Kalender einzutragen. Dann kannst du z. B. für Mo., 01.02. Intervalltraining VORplanen und einen Trainingsplan erstellen. Ich schätze, das ist das, was du willst?!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich häng mich da kurz mal mit meiner Frage an, weils dazu passt.

Ich habe mir meine Trainings erstellt und im Kalender eingetragen. Insgesamt habe ich jetzt ~40 Trainings bis ende April eingetragen.
    Wie erstelle ich daraus jetzt einen Trainingsplan den ich dann auch auf die Fenix übertragen kann?

Vermutlich übersehe ich da irgendwas ganz offensichtliches, aber zu meiner verteidigung, ich habe erst seit gestern die Fenix :D

Danke schonmal!
  • Geh mal in den Kalender und klicke rechts auf den Pfeil :p
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich sag doch ich übersehe etwas ganz banales :rolleyes: XD

Danke!!