HR Brustgurt wird nicht mehr gefunden nach 6.50 Update

Former Member
Former Member
Hi zusammen,

wollte gestern - das erste Mal nach dem SW update auf 6.50 - meinen Brustgurt verwenden: Gerät wurde nicht gefunden :eek:

Hab ich mir gedacht: lösche es raus und koppele es einfach noch mal neu: er wird immer noch nicht gefunden :eek:

Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe hier im Forum bereits gelesen dass man den Gurt auch updaten muss (irgendwie über eine Beta SW), aber

• wie soll ich das auf dem HR installieren wenn er nicht gefunden werden kann und
  • in keinem der Download-Zips waren die immer angegebenen zu verwendenden Dateien "HR_...." vorhanden

Hat irgendjemand eine Idee parat?

Danke & Grüße
Michael
  • Hallo Michael!
    Hast Du den Brustgurt bei dem Koppelungsversuch umgebunden? Er sollte aktiviert sein und das macht er beim Tragen.
    LG , Moveyourself
  • Hab ich seit der neuen Version auch ständig. wenn ich die Fenix resette, gehts danach wieder.

Neulich ist der Gurt während einer Leistungsdiagnostik sogar ganz ausgefallen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hab eigentlich nur aus-eingeschaltet dann hat sie ihn wieder gefunden
  • Former Member
    Hi zusammen,

ja natürlich hatte ich den Gurt um die Brust geschnallt, funktionierte ja auch bisher ganz gut.

Allerdings konnte kein Mensch ahnen dass nach noch nicht einmal ein Jahr im Gebrauch die Batterie vom Gurt leer war :eek:

Gestern ne neue Batterie in den Gurt gemacht und schon wurde er gefunden - hoffentlich läuft er (zumindest das nächste Jahr) wieder stabil wie bisher.

Das ganze hat sich halt komischerweise genau mit dem SW-Update überschnitten - aber mal im Ernst: Batterie im Gurt nach noch nicht einmal einem Jahr leer?????

Okay, wie dem auch sei vielen Dank für eure Ratschläge - Problem scheint gelöst....

Schneller Gruß
    Michael
  • Former Member
    aber mal im Ernst: Batterie im Gurt nach noch nicht einmal einem Jahr leer?????

Die Knopfzellen gibt's von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Kapazitäten/Qualitäten. Wieviele Betriebsstunden hast du denn mit der Batterie gemacht/geschafft? :rolleyes:
  • Former Member
    Ca. 130 Stunden Aktivität letztes Jahr +/-

Hab jetzt mal ne Marken-Zelle verbaut - mal sehen wie lange die hält ;-)
  • Former Member
    Ca. 130 Stunden Aktivität letztes Jahr +/-

Hinzu kommt noch die Leerlaufzeit, wenn der Sensor angelegt ist, aber/und die Aktivität aber nicht gestartet wurde. Und auch die Nachlaufzeit, da der Sensor sich nicht sofort abschaltet. Und auch noch das versehentliche Anschalten durch Kurzschließen mittels Fingern oder anderen leitenden Gegenständen. Dann vielleicht noch eine Knopfzelle die nicht optimal war…

Und schupps-die-wupps ist deine Laufzeit im grünen Bereich, also ganz normal. :D
  • ich finde 1 Jahr o.k., die Batterie kostet ja nix und kann man selber wechseln,
    meine hält nie ein Jahr, meist so 6-9 Monate,
    allerdings letztes Jahr bei knapp 1000 h,
    also hält sie bei mir so 400-500 std.