Ich habe meine Fenix neu und will sie hauptsächlich zum tracken von "Andere" Aktivitäten nutzen.
Schade das die Uhr obwohl so Multifunktionel einsetzbar trotzdem so stark auf die Triathlon Disziplinen ausgelegt ist. (deshalb habe ich eigentlich von Polar zu Garmin gewechselt)
So nun zu meinen Fragen, die ich trotz Bedienungsanleitung und Forum noch nicht klären konnte:
1.) Will ich Tennis aufzeichnen mit der Uhr, warum wird wenn man einen neue Aktivität erstellt und die Kategorie sonstige wählt ohne GPS keine Schritte/Distanz aufgezeichnet.
Warum kann ich die Funktionen des HRM Run nicht auch einbelden lassen.
Ich hab es jetzt so gelöst das die Aktivität Tennis auf Laufen indoor passiert, ist aber unsschön da ich immer das Lauficon habe und auch in Garmin connect die Aktivität auf Tennis umgestellt werden und noch dazu Garmin connect 2 Tage benötigt bis es erkennt das die Aktivität nicht mehr unter laufen fällt.
Noch dazu werden mir nach umstellen der Kategorie dann auch die zusatz daten aus dem HRM Run wieder gestrichen.
Was für ne bevormundung.
2.) Warum kann man keine Incons auswählen bei den Eigenen Aktivitäten wählen.
3.) Wieso ist Skifahren obwohl damit geworben wird und von Haus aus auf der Uhr in Garmin Connect nur unter der Sportart andere.
Hier wäre noch mehr Entwicklungsarbeit von Garmin auch in Richtung weitere Sportarten außer Laufen & co wünschenswert.
Danke für euere Tipps