Kompatibler Radcomputer für die Fenix

Former Member
Former Member
Hallo,

in einem Beitrag hatte ich "anno knopp" die Empfehlung für einen "rundum" kompatiblen, vor allem aber günstigen Radcomputer gelesen. Ich hatte den Link auf dem iPad geöffnet, seinerzeit aber vergessen, ein Bookmark zu erstellen.

Hintergrund meiner Anfrage ist, dass ich für mein Zeitfahrrad einen kompatiblen Computer/Tacho suche, der Puls, Trittfrequenz, etc. von der Fenix bzw. den angeschlossenen Sensoren übernimmt. Da ich bei einem Triathlon die Uhr nicht nach dem Schwimmen am Rad anbauen und nach dem Rad nicht abbauen möchte, muss ein zusätzliches Gerät her, zumal in Aeroposition die Uhr schlecht les- und bedienbar ist.

Hat jemand da was parat? Imho kostete das "damals" genannte Radcomputerchen so um die 70€.

Danke schon mal!

Gruß Thomas
  • Generell hast du nen Denkfehler.
    Die Fenix fragt die Sensoren nicht ab, sondern jeder aktive ANT Sensor verteilt seine Infos frei in der Luft. Du kannst also jeden Radcomputer, der ANT Sensoren empfangen kann, nehmen. Die koppelst du dann mit den Sensoren, was nichts anderes ist, als dem Computer zu sagen auf welche Sensoren er hören soll.

Bei nem Wettkampf kann also theoretisch jeder alle Sensoren in Reichweite abfangen, das würdest du dann bewusst für dich nutzen.

Um im Garmin System zu bleiben, kannst du jeden Edge Radcomputer nehmen. Bei den ganz kleinen musst du nur darauf achten, dass er auch alles speichern kann was du speichern möchtest.

Es gibt für die Fenix mittlerweile auch ein Schnellwechsel Set, mit dem man die Fenix beim Triathlon auf die Quarter Turn Halterungen der Garmin Radcomputer bauen kann.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/halterungen/quick-release-kit-fenix-3-/prod523221_010-12168-11.html
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für deine Antwort. Das hilft mir weiter. Das Schnellwechselset kommt nicht in Frage, da die Uhr dadurch noch mächtiger an meinem eh schon schmalen Handgelenk wird.
    Ich schaue jetzt nach 'nem ANT-kompatiblen Radcomputer. Speichern muss der ja nichts, da die Fenix immer dabei ist. Mir geht's ja nur darum, die wichtigen Eckdaten (Puls, TF, Speed,...) auch in Aeroposition im Blick zu haben.
    Aus der Polarwelt hab ich ja noch den CS100 dran, der jetzt ersetzt werden soll. Du siehst, ich hab da sehr bescheidene Ansprüche.

👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻
  • O-Synce Macro X

Bei Ebay kloppen sie den O-Synce Macro high X, also die Version mit Barometer, gerade für 30,00 € inkl. Versand raus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Den meinte ich! Danke! 👍🏻👍🏻👍🏻
    Wie geil! Gleich bei Ebay gekauft! 🙏🏻