Pause bei GPS-Tracking

Am Wochenende war ich wandern und habe die Strecke via GPS getrackt. Zur Mittagszeit drückte ich auf Pause, um mein Mahl zu verzehren. Die Pause dauerte nicht länger als 20 Minuten. Als ich dann das Tracken fortsetzen wollte, hat die Fenix3 selbstständig entschieden, die Tour zu beenden. Ich musste also für den zweiten Teil ein neues Tracking starten, was eine Auswertung sehr erschwert und alles in allem sehr ärgerlich ist.

Nach wievielen Minuten beendet die Uhr eigentlich eine Aufzeichnung wenn man im Pausenmodus ist? Und vor allem: Warum?

Kann man Strecken von einem Tag zusammenführen?
  • Guck mal in die Anleitung, meine da die Einstellung dazu gelesen zu haben
    Einstellungen -> Apps -> z.B. Wandern -> Zeitlimit -> Normal oder Verlängert (Was wieviel Minuten nun verlängert ist steht in der Anleitung...)

Wenn die Pause längert dauert, gehst du nachdem du auf stop gegangen bist auf "Später fortsetzen", dann erscheint wieder die Uhr,
    zum starten einfach wieder auf Start gehen! Steht aber auch alles in der Anleitung...

Zum Tracks zusammenfügen kann ich nur sagen: Klarooo geht das,
    einfach in G. Basecamp beide Tracks zusammenfügen, klappt super!

Viel Erfolg! :rolleyes:
  • Viel Erfolf! :rolleyes:

Danke! Das hört sich gut an. Ich werde es beim nächsten Trip probieren!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo an alle "Später fortsetzen" User ,

ich nutze diese Funktion seit längerem, vor der FW6.9 hat dieses auch immer funktioniert. Seit letzter Woche fällt mir aber auf das die Aktivitäten irgendwann Nachts selbstständig beendet werden.

Ich nutzte die Funktion die ganze Woche für die Radfahrt zur Arbeit, da ich gerne die ganze Woche als eine Aktivität haben wollte. Dies ging auch früher ohne weiteres.

Hat das noch jemand bemerkt ?