WiFi autoUpload und 2 versch. WLANs

Ich habe zwei Fragen:
Die erste zu AutoUpload bzw. zu Connect to Wi-Fi
- muss ich dazu garmin Express gestartet haben? Weil ich habe für zu Hause alles eingerichtet und er konnte auch alles über WiFi synchronisieren. Wenn ich den Computer ausgeschaltet lasse kommt aber eine Fehlermeldung, dass er nichts hochladen konnte.

Die zweite Frage:
- wenn ich garmin Express auf einem anderen Computer in einem anderen WLAN installiere und dort das WLAN für die fenix einrichte, wird das andere WiFi verworfen? Die Idee ist jene, wenn ich in der Mittagspause eine Runde laufen gehe, würde ich die Daten gern gleich uploaden. Das Gleiche möchte ich natürlich zu Hause auch haben.

Danke für die Info
©a-x-i
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Upload erfolgt unabhängig davon ob der Rechner an ist oder nicht. Die Daten werden durch den Router direkt zum Garmin-Connect-Server transferiert. Garmin Express hat mit dem WLAN-Transfer nichts zu tun.
    Die zweite Frage sollte sich damit erklärt haben.
    Bitte mal nachschauen ob die Daten trotz Fehlermeldung gesendet wurden. Bei mir kommen solche Meldungen, für mich nicht reproduzierbar, immer mal wieder vor und die Daten sind trotzdem bei Garmin Connect.

VG
    Frank
  • HI

ich habe zwei WLAN Netzwerke gespeichert und das hochladen funktioniert einwandfrei, Rechner muß in keinem Fall an sein.

gruß

Tom