Guten Tag, bin am überlegen ob ich die neue Fenix 3 HR kaufen soll. Weiss jemand ob diese Uhr Move IQ ™-Aktivitätserkennung hat? Die Vivofit 3 hat dies und die Vivoactive HR auch.
Gestern wurde GC unter IOS geupdatet und ich bin der Meinung das dort die Fenix 3HR in Bezug auf Move IQ mit erwähnt wurde.
Move IQ soll doch den Beschleunigungssensor des Geräts nutzen und damit sollte es auch bei der Fenix funktionieren.
Move IQ hat ja an sich nichts mit dem Tracker bzw Uhr zu tun. Ist ne reine Server basierende Analyse und Auswertung der Daten und dann visuell für den Endverbraucher aufbereit. Move IQ ist halt n Marketing Feature von Garmin, um die neuen Tracker unters Volk zu bekommen - sonst hat sich ja auch nicht viel verändert. Ich geh davon aus und erwarte es ehrlich gesagt auch von Garmin, dass dieses Feature suggestive auch für die anderen Produkte freigeschaltet wird.
Mit der Garmin Move IQ-Bewegungserkennung zeichnet der vívofit 3-Fitness-Tracker3 verschiedene Aktivitäten wie Gehen, Laufen, Radfahren und Schwimmen auf und erkennt nicht nur die Aktivität, sondern auch den Start einer solchen automatisch. Mit Garmin Connect kannst Du außerdem über die mobile App oder auf dem Computer Deine Daten detaillierter ansehen oder gegen Freunde und Familie in Challenges antreten.
Demnach macht dies das Gerät selber, man muss die Aktivität nicht manuell starten.