Meldung auf der F3: "Sind bald Glückwünsche angebracht?"

Former Member
Former Member
In regelmäßiger Unregelmäßigkeit poppt auf der F3 eine Frage auf.
Die Uhr schreibt: "Sind bald Glückwünsche angebracht?"
Öffnen der Nachricht bringt auch nicht mehr Infos zu Tage...

Ich frag mich nun zu was soll ich wem oder wer sollte mir bald gratulieren?
Geburtstage oder andere Jubilarien stehen keine an, der Kalender in Connect und im iPhone ist leer in den nächsten Tagen...

Was verpasse ich :confused::confused::confused:

VG Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hatte ich auch schon. Keine Ahnung weshalb. Ich wollte schon fast meine Frau fragen, ob was Kleines im Anmarsch ist... :rolleyes:

Vielleicht weiß Garmin ja mehr als ich...
  • Former Member
    :D Stimmt, da gab's ja mal die Geschichte wo das Armband mehr wusste als die Frau...
    DAS wäre natürlich ein Killerfeature: "GARMIN F3 - die Sport und Fitnessuhr mit integriertem Schwangerschafttest...

So, hab gleich mal nachgeschaut, aber das Geschlecht ist richtig in der Uhr eingestellt... :p

Sonst noch jemand eine Idee, was die Uhr mir sagen will?
  • Former Member
    Ich hab letztens mal irgendwo gelesen, dass man wohl durch Auswertung des Pulses Hinweise auf eine Schwangerschaft erhalten kann. Der Puls der Schwangeren steigt in dem Fall wohl dauerhaft etwas an. Aber zum Einen bedingt das nach meinem Verständnis eine dauerhafte Messung, was wohl nur möglich ist, wenn man permanent einen Pulsgurt trüge (ode reine Fenix3 HR, dei wohl hier bislang kaum jemand besitzt), zum Anderen sollte die Uhr doch wohl intelligent genug sein, aus der Angabe des Geschlechts darauf schließen zu können, ob das überhaupt in Frage kommt oder nicht. :-)
    Oder es gibt ganz neue medizinische Entwicklungen.

Oder die Uhr gratuliert einfach zum nächsten erreichten Zehner beim Gewicht. ;-)

:D Stimmt, da gab's ja mal die Geschichte wo das Armband mehr wusste als die Frau...
    DAS wäre natürlich ein Killerfeature: "GARMIN F3 - die Sport und Fitnessuhr mit integriertem Schwangerschafttest...

So, hab gleich mal nachgeschaut, aber das Geschlecht ist richtig in der Uhr eingestellt... :p

Sonst noch jemand eine Idee, was die Uhr mir sagen will?
  • Former Member
    Jepp, ist diese Geschichte hier:

http://www.sueddeutsche.de/digital/schwangerschaft-diesem-paar-verriet-ein-fitness-armband-dass-sie-eltern-werden-1.2861414

Aber ich trage den Pulsgurt nicht den ganzen Tag, ist eine normale F3 und, wenn auch ein unwichtiges Detail :rolleyes:, ich bin ein Mann...

Komisch, komisch...
  • Former Member
    Das mit der Schwangerschaft sollte eigentlich ein Witz sein...
    Da hat Garmin eine etwas unglücklich übersetzte Notifikation gewählt.

Aber was es genau ist weiß ich auch nicht. Evtl die Million Schritte oder die Erreichung des angestrebten (und hinterlegten) Gewichtszieles? Oder die meisten Aktivitätsminuten in einer Woche? Zumindest blieb es bei der Ankündigung, zu irgend etwas gratuliert hat mir die Uhr danach (noch) nicht.
  • Former Member
    Wollte deinen Witz nur weiterspinnen... ;-)

Hab mein Konto mal vorsichtshalber gecheckt, aber da ist auch nicht mehr drauf als sonst, kein Lottogewinn in Sicht :-(
    Gewicht hab ich nicht verändert, bei den Schritte sind auch keine neuen Rekorde oder Ähnliches, Stockwerke, Schlafzeit alles wie immer.
    Danach panischer Anruf bei meiner Frau. Aber die versichert mir hoch und heilig, dass sie die Uhr nie getragen und 1000%ig nicht schwanger ist...

Es bleibt spannend!
  • Former Member
    Oder es ist alles ganz anders:
    Die Fenix will nicht gratulieren sondern erwartet eine Gratulation - wer weiss, dafür, dass die Firmware endlich halbwegs akzeptabel funktioniert oder so?

:)
  • Former Member
    die F3 ist ja jetzt bald 1 Jahr hier auf dem Markt, eventuell möchte sie dazu beglückwünscht werden ;-)

spaß beiseite, ich glaube dies könnte mit den insights aus der GC-App etwas zu tun haben.
    ich hatte diese meldung selbst aber noch nicht