Map auf der Fenix 3

Former Member
Former Member
Für die Fenix 2 gab es via http://www.gmaptool.eu/en/content/maps-garmin-fenix die tolle Möglichkeit Karten mit geringer Dateigröße auf das Gerät zu spielen.
Mit "gMap" ist gestern eine neue App rausgekommen die ähnliche Dinge kann. Es muss doch möglich sein die Funktion der Fenix 2 wieder ähnlich auf der Fenix 3 mittels App abzubilden :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja, die App ist noch ziemlich Beta, aber hat Potential.

Kurze Vorstellung hier

daneben kam gestern mit WorkItOut auch noch ein toller Workoutplaner als iQ app, siehe obiger Link.
  • Das ganze mit einer OSM Karte wäre geil aber immerhin ist das mal ein Anfang.
  • Former Member
    Die hinterlegte Google-Maps ist schon recht detailliert. OSM wäre schön, aber OSM-Offline-Maps der Wahnsinn.
    Hier bei uns ist der Netzempfang leider sehr schlecht (zumindest ind er Natur). Da gibt es -wenn überhaupt- nur "E"...

Da lädt dann nix nach.
  • Former Member
    Natürlich müsste das so wie auf der Fenix 2 mit einer offline OSM Karte funktionieren :-)
  • Natürlich müsste das so wie auf der Fenix 2 mit einer offline OSM Karte funktionieren :-)

Offline OSM oder Google ist sicher kein so großes Problem. Lokal auf der Uhr gespeicherte Karten (eben wie bei der F2) erwarte ich nicht.

Wäre natürlich super...
  • Hatte mir Heute eine Trailstrecke zusammengestrickt, da hätte ich mir eine Offline Karte gewünscht. Da war die Wurmnaviation bzw. ich am Ende und ich musste auf Verdacht eine Umgehungstrecke laufen um wieder auf die geplante Route zu kommen. Grund: Mehrere Wege waren wohl schon seit Jahren mit gefällten Bäumen versperrt und zugewachsen und der vorhandene morastige Boden tat ein übriges.
  • Former Member
    Das ist schon ziemlich genial :-) Das sollen erst einmal andere Uhren bzw. deren Ntzer nach machen .-) RESPEKT.
  • Former Member
    Das hatte ich neulich auch (Fällarbeiten), da war ich froh noch mein etrex (30) dabei zu haben. Da bringt einem die vorgespeicherte Route gar nix.
    ALternativ auch eine gute Offline-Map am Smartphone (MapOut, Maps 3D,...)

Grüße
    Jamboree
  • Das ist schon ziemlich genial :-) Das sollen erst einmal andere Uhren bzw. deren Ntzer nach machen .-) RESPEKT.

Auch wenn es s noch Beta ist und das Layout auf der f3 noch nicht passt, ein Anfang ist gemacht :) Vielleicht bringt das ja Garmin doch noch zum Umdenken...Höhenprofil wollten die ja auch erst nicht ums Verrecken hinzufügen, ist jetzt aber doch endlich da (Suunto sei dank?).

Leider bekomme ich es nicht auf meiner f3 installiert, bekomme imme Gerätekommunikationsfehler...
  • ALternativ auch eine gute Offline-Map am Smartphone (MapOut, Maps 3D,...)

Da gebe ich dir recht!
    Hatte auch das kleine Problem, musste beim Traillaufen Fällarbeiten umlaufen,
    war dann froh dass ich "Pocket Earth Pro" mit Offline Karten auf dem Handy hatte! :)

Sowas z.B. auf der Fenix (mit BT Verbindung zum Handy für die Daten) wäre der Kracher!
    Aber wie hier schon erwähnt wurde - schonmal ein klasse Anfang! :cool::cool: