Time in Zones

hallo zusmmen weis jemand warum in der grafischen Auswertung der Herzfrequenz "Times in Zones"
die Zeit in den jeweiligen Zonen 1-5 nicht mit den eingerichteten Zonen und den darin verbachten Zeiten übereinstimmt?
Bin z.b. grade Rad gefahren nur - 119HFQ = Zone 1 und ein wenig drüber bis 130 =Zone 2
die auswertung sagt aber In Zone 1 Null% in Zone 2 69% in Zone 3 30% ------
komisch..?? ob ich den Edge 520 oder FENIX3 verwende ist egal..
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hast du deine Frequenzzonen individuell eingestellt?
    Das kannst du fürs Laufen, fürs Fahrradfahren und Allgemein getrennt im GC einstellen.
    Erst wenn die Zonen individuell eingestellt sind, werden die richtigen Bereiche angezogen.
  • ja das hab ich natürlich, inividuelle Werte... deswegen sehe ich ja dass sie nicht passen.
  • Former Member
    Hast du dann auf diese Werte ein Training generiert und hast dann deine Aktivität über das Training gestartet?
    Wenn du kein Training für diese Bereiche eingestellt hast, werden die Werte angezogen, die in den Einstellungen deiner Aktivität eingestellt sind. Da weiß die Fenix ja nicht in welchen GA Bereichen du laufen willst.
  • das verstehe ich jetzt nicht.. ich mache immer nur "aktivitäten" Trainings habe ich noch nie eingestellt:
    Aber ich habe heute fr+h den Fehler gefunen: Die Uhr hat(obwohl in der App anders dargestellt) selbstständig von "Eigene Werte" auf "Standard" verändert,
    bei Rad und Laufen... habe es jetzt wieder umgestellt, und es passt :-)

DANKE
  • Former Member
    Bei der Erstellung eines Trainings hast du mehr Möglichkeiten. z.B. 10 Minuten einlaufen, danach 60 Minuten GA2, danach 10 Minuten auslaufen.
    Die Fenix gibt dir dann Bescheid, wenn du in die Zeiten um sind und du in das entsprechende Trainingslevel läufst.
    In der App selber kann man nur ein Trainigslevel eingeben.

Die Trainings solltest du dir mal anschauen. Ist richtig super danach zu trainieren.