Firmware 6.90 ist nun offiziell freigegeben

In Garmin express Firmware 6.90 is ready for download.
Display SW version 3.30 is ready for download.

Change History

Changes made from version 6.80 to 6.90:

• Added support for Elevation Plot navigation data screen (Settings > Navigation > Data Screens > Elevation Plot). Note: this screen should give a 'glanceable' indication of effort remaining along the course being navigated. It shows completed (in green) and future (in blue, if available in the course) altitude data plotted over the distance of the navigation. Ascent fields are also displayed for current accumulation and the amount remaining to destination. Plan your next adventure using the Course creation tool at garminconnect.com!
  • Added support for reviewing elevation history for an activity. (History > Activities > Choose an activity > Elevation Plot. The data field represents total ascent for the activity.)
  • Added support for Auto Lock. (Settings > System > Auto Lock)
  • Added support for configuring Wi-Fi as a Hot Key option. (Settings > System > Hot Keys > Choose a key > Wi-Fi)
  • Improved the colors used for sensor bar status icons.
  • Improved the accuracy of floors climbed data.
  • Fixed an issue where paddle sport activities could not be used for workouts that were classified as 'Other' on Garmin Connect.
  • Fixed a potential issue where one could not change the crank length of a third party power meter.
  • Fixed a potential issue where the device could fail to calculate HARP for a HALO jump.
  • Fixed a potential issue where par and bogey information on golf summary could be incorrect.
  • Fixed a potential issue where a users current CIQ watch face could change, if they had multiple CIQ watch faces and were upgrading from a software version before 6.50.
  • Fixed a potential issue where certain widgets could disappear from the widget loop after a software update.
  • Fixed a potential issue where Foot Pod was being used as a distance source in Bike Indoor activities.
  • Former Member
    0 Former Member
    Update lief problemlos.

Allerdings hat meine F3 heute beim Rennradfahren nach einer halben Stunde
    offenbar die Verbindung zu allen externen Sensoren verloren.

HF, Trittfrequenz und Leistungsmesser (wobei Tritt und Leistung von einem Gerät kommen)
    wurden nicht mehr aufgezeichnet. Auch bei der Geschwindigkeit ist eine deutliche Lücke.
    Ich vermute, dass die F3 dann auf Geschwindigkeit aus dem GPS-Signal umgeschaltet hat,
    also auch die Verbindung zum Speedsensor verloren hat.

Ich habe aber bis zum Ende der Tour alle Daten auf dem Edge1000, der läuft immer mit, auf der Anzeige.
    Leider habe ich die Tour auf dem Edge nicht gespeichert...

Einen solchen Abbruch der Aufzeichnung hatte ich bisher noch nie.
    Sonst jemand auch dieses Problem beobachtet?

https://connect.garmin.com/modern/activity/1082040317

VG Flo
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine Uhr wird in GC nicht mehr erkannt, als Gerät erscheint "unknown".

Vermutlich resultiert daraus auch, dass die Höhenkorrektur aktiviert wird und als An- und Abstiege unsinnige Werte ausgewiesen werden, die nach manuellem Deaktivieren der Höhenkorrektur aber wieder korrigiert werden. Wie/wo kann ich den Standard wieder auf "Deaktivieren" festlegen?
  • Former Member
    0 Former Member
    bei der auswahl für die datenaufzeichnung gibts jetzt -jede sekunde- und - intelligent-
    ultra track ist weg. hatte das gerade diese woche nochmal getestet. funktionierte sowie so nicht.
  • Wird Ultra Track nicht direkt in der App eingeschaltet? Kann aber auch sein, dass ich mich irre, habe die f3 gerade nicht zur Hand/ nutze Ultra Track nicht..
  • bei der auswahl für die datenaufzeichnung gibts jetzt -jede sekunde- und - intelligent-
    ultra track ist weg. hatte das gerade diese woche nochmal getestet. funktionierte sowie so nicht.

Hi.

Ich hab mir das gerade angeschaut.
    Ultratrack ist weder in den App Einstellungen noch in den Trainingsseiten wieder zu finden.
    In den App Einstellungen gibt's aber ein Zeitlimit.
    Normal oder Verlängert.
    Kann das sie Funktion sein?

Zumindest war der Ultratrack da zu finden.

Die Datenaufzeichnung jede Sekunde oder IntelligenT ist ja im System und allgemein. Hatte ja zuvor mit Ultratrack nichts zu tun. Oder nur bedingt.
  • Auf der 6.91 beta ist ultra track jedenfalls bei mir auswählbar, evtl. ein 6.90 Problem?
  • Former Member
    0 Former Member
    In der 6.91 beta ist Ultra-Trac wieder (?) drin.
    "Normal" und "Verlängert" dürfte nur die Neubenennung der alten Option Energiesparmodus Aus/ Erweitert sein.
    Das ist aber nur die Einstellung wie schnell die Uhr bei geöffneter, aber noch nicht gestarteter App wieder in den Uhrenmodus zurückkehrt - wie mich Martin neulich erst informiert hat.

Grüße
    Jamboree
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi.

Ich hab mir das gerade angeschaut.
    Ultratrack ist weder in den App Einstellungen noch in den Trainingsseiten wieder zu finden.
    In den App Einstellungen gibt's aber ein Zeitlimit.
    Normal oder Verlängert.
    Kann das sie Funktion sein?

Zumindest war der Ultratrack da zu finden.

Die Datenaufzeichnung jede Sekunde oder IntelligenT ist ja im System und allgemein. Hatte ja zuvor mit Ultratrack nichts zu tun. Oder nur bedingt.

ja die app bezogene einstellung gibts noch.

bin mir jetzt gar nicht mehr ganz sicher, ob ich da nicht was verwechslt habe.
    bei den vielen möglichkeiten ja auch kein wunder :-)

in der systemeinstellung ist jedenfalls nichts. - aber es ist wirklich entbehrlich.

normal oder verlängert bezieht sich darauf, wie lange die app wartet, daß die aktivität gestartet wird oder wieder der uhrmodus kommt.
    normal = ca 5 min. verlängert = ?? (aber was ich mich so erinnern kann erheblich länger- irgendwo hab ich sogar schon gelesen.)

lg aus osttirol
    • Improved the accuracy of floors climbed data.

Da hat wohl jemand zu sehr an der Schraube gedreht.
    Die bisher unter 6.80 recht genau gezählten Etagen werden nun aus unerklärlichen Gründen hin und wieder nicht gezählt! Die Höhe der Etagen ist >3m, so dass es eigentlich kein Problem mit dem Höhenunterschied geben sollte.

Terrje

P.S. Auch im englischsprachigen Forum wird Kritik an der Zählung der Etagen durch die F3 mit 6.90 geäußert:( Da scheint dann vielleicht was dran zu sein?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das Update vor paar Tagen installiert und kann seitdem meine Uhr nicht mehr auf deutsch stellen. Mir ist bewusst, dass man über die erweiterte Option bei Garmin Connect auch das deutsche Sprachpaket hochladen kann, aber ich kann es auf der Uhr nicht mehr einstellen, auch wenn es mir angezeigt wird.

Hängt es vllt damit zusammen, dass ich das Update diesmal mit BaseCamp durchgeführt habe? Meine ganzen Aktivitäten sind auch verschwunden.
    Was ist da passiert?:confused: