war heute 1:30 mountainbiken und hab keine Aktivitätsminuten dabei erreicht?
Wie ist das bei euch?
Brustgurt hatte ich an, Kalorien wurden gutgeschrieben
gruß
Tom
die Aktivitätsminuten beziehen sich auf den "Activitytracker", sprich: Schrittzähler - und nur auf den. Alles andere sind normale Aktivitäten, die nicht verrechnet werden oder vereinfacht gesagt: keine Schritte, keine Minuten :-)
War am Wochenende mehrere Stunden wandern, und das durchaus beherzt. (20km, 900 HM).
Mit laufender Aktivität und HR - mit HR zwischen 100 und 155. Also kein Spazierengehen.
Intensitätsminuten, die die Uhr dabei entdeckt hat: 102!
Also: viele Schritte, wenig Minuten. Die Aktivitätsminuten sind, wie man in Wien so schön sagt, "für die Fisch"...
Nette Idee, aber einiges an room for improvement...
lg,
Michael
Falsch! Auch beim radfahren werden Aktivitätsminuten gezählt. Wie die Aktivitätsminuten tatsächlich berechnet werden ist mir aber ziemlich unklar. Nach der Beschreibung muss man allerdings mindestens zehn Minuten durchgängig in Zone 2 verbringen damit die F3 überhaupt anfängt Aktivitätsminuten zu zählen. Wenn ich das richtig verstehe und man fährt nach 9 Minuten in Zone 2 oder 3 einen Hügel runter, lässt die Beine hängen und fällt dann in Zone 1 zurück, werden keine Aktivitätsminuten bis zu diesem Zeitpunkt gezählt.
evtl. hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. Die Aktivitätsminuten werden nur verrechnet, wenn der ActivityTracker aktiviert ist und somit hab ich den Schluss daraus gezogen, dass eben nur Schritte oder Bewegungen, die als Schritte interpretiert werden, gezählt werden.
Betrachtet man die Antworten hier, ist dieses Feature eh für den Popo und nicht mehr diskussionswürdig....