Ich habe mir die Fenix3HR vor allem zur Aktivität Schwimmen gekauft. Beworben wird sie ganz stark mit diesem Thema und dem eingebauten Puls-Sensor. Erst wenn man die Fenix hat und die Beschreibung liest, stellt man fest, dass der Sensor bei der Aktivität Schwimmen definitiv und unveränderbar abgeschalten wird. D.h, entweder man muss auf die ganzen sonstigen Auswertungs-Features für Schwimmen verzichten, oder irgendeine andere Aktivität wählen, bei welcher der Sensor nicht abgeschaltet wird.
D.h., erstens ist die Werbung für das Produkt irreführend und zweitens ist die Vorgangsweise unverständlich: Warum wird die Funktion zwingend abgeschalten: Ich hatte auch schon eine Polar A360 getestet (die aus anderen Gründen nicht in Frage gekommen ist): Bei der steht offiziell auch, dass der Sensor beim Schwimmen nicht funktioniert. Aber er wird nicht zwangsweise deaktiviert und nach meinen Erfahrungen sind die ermittelten Werte richtig und plausibel. D.h., für mich unbrauchbar und ich werde versuchen, sie zurück zu geben.