WLAN

Former Member
Former Member
Ich habe eine WLAN-Verbindung hergestellt, diese hat auch funktioniert. Sobald ich das Gerät aus dem Bereich des WLANs entferne und dann wieder in den Bereich komme, erfolgt keine (automatische) Einbuchung mehr. Ich muss die Verbindung neu einrichten, und dafür wieder die SSID aktiv schalten. Diese ist auch Sicherheitsgründen natürlich während des laufenden Betriebs auf "unsichtbar". Es kann doch nicht sein, dass ich das WLAN auf dauerhaft sichtbar schalten muss, damit die Verbindung immer wieder klappt?
Wer hat dazu Infos bzw. Erfahrungen?
  • Geht bei mir nun mit WLAN. Allerdings hat es am Anfang ziemlich gezickt, mal gings, mal nicht. Die Lösung habe ich per Google gefunden: WLAN auf Kanal <11 stellen und als Authentifizierung WPA (nicht WPA2) und TKIP.
    Zuvor war meine FritzBox auf Kanal 13 eingstellt, da fand sie es schon beim Einrichten nicht. Dann mit Kanal 5 und WPA(TKIP)/WPA2(AES) eingestellt, da fand die Fenix 3HR es beim Einrichten aber später oft nicht. Nun mit WPA und Kanal5 funktioniert es aktuell sehr gut.
    Nach einer Aktivität versucht die Uhr selbtsändig zu synchronisieren. Schlafwerte usw. muss ich per "mit WLAN verbinden" selbst anstoßen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Kein WPA2?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Garmin auf das alte WPA Protokoll noch setzt :o