Bluetooth fenix 3 HR und Samsung Galaxy S5

Former Member
Former Member
Guten Tag

Wenn ich die fenix 3 HR mit Bluetooth gekoppelt habe funktioniert die Verbindung einwandfrei. Wenn die Uhr längere Zeit keine Verbindung zum Handy hat (ausser Reichweite), dann wird die Bluetoothverbindung nicht mehr automatisch gekoppelt. Die Uhr muss wieder neu eingebunden werden mit "Mobilgerät koppeln". Wobei auch dies nicht immer klappt. Dann muss die fenix 3 HR auf dem Smartphone entkoppelt werden und wieder neu verbunden werden. Dies ist recht mühsam.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Bluetoothverbindung oder ein Lösungsansatz?

Besten Dank :o

Gruss Chrigi
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Guten Tag

Hier meine Lösung zu diesem Problem, wenn andere das gleiche Problem haben sollten.

Anscheinend hat das Samsung Galaxy S5 mit Android 4.4.4 Probleme, wenn die Bluetooth Verbindung immer wieder abbricht und wieder verbindet. Wenn dies über eine längere Zeit passiert (Nachts beim Schlafen) dann wird die Verbindung gesperrt. Am Morgen kann dann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Sobald dies eintrifft, musste ich das Handy neu starten und dann ging wieder alles wie gewohnt.

Nun habe ich das Update auf Android 5.0.2 gemacht nun geht alles wie es sollte. Am Morgen wenn ich in die nähe des Smartphone komme, wird die Bluetooth Verbindung automatisch gekoppelt.

Gruss Chrigi