keine Bluetoothverbindung mehr :(

heute früh hat die Verbindung und Synchronisation noch einwandfrei geklappt.

jetzt bekomme ich keinerlei BT Verbindung mehr hin??

Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich?

gruß und schon mal danke im voraus

Tom
  • Machmal die letzte Karte auf die man setzen muss. Ich hasse auch die Holzhammer Methode...
  • ich hab eine sehr alte Android Version (V4.3), und bei mir hat die BT Kommunikation von Anfang an immer gezickt. Sporadisch fällt die Verbindung aus. Hin und wieder kanns auch passieren, dass die Verbindung 3 mal pro Minute gekappt und wieder hergestellt wird. Ist zwar lästig, aber was solls - Ich geh davon aus, dass das ein Android Problem ist...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    hatte das vor Kurzem auch.

f3 in der App gelöscht, den Cache Speicher der App gelöscht, Geräte neu gekoppelt -> alles wieder gut.

f3 6.90
    Huawei P8lite Android 5.0.1

Gruss
    Andy
  • Former Member
    Bei mir klappt die BT-Kopplung zwischen fenix3 (FW 6.90) und Samsung S5 (Android 5.0) in 99% der Fälle schnell und problemlos.
    Hin und wieder hatte ich aber in den letzten Tagen (erst seit FW 6.90-Update) auch Probleme mit der BT-Kopplung zwiscen fenix3 und Smartphone.

Diese Kopplungsprobleme treten bei mir immer nur dann auf, wenn die räumliche Distanz zwischen beiden Geräten im BT-Grenzbereich liegt, so dass in kurzer Zeit immer wieder eine BT-Verbindung hergestellt werden kann und dann wieder verloren geht, wieder hergestellt wird, wieder verloren geht etc etc

Soll heißen: Ich lass mein Smartphone zu Hause gerne im Flurbereich auf einem Schränkchen liegen, mein Arbeitszimmer ist ein Stockwerk höher, ca 10m entfernt. Je nachdem, wie ich meinen Arm (mit der fenix am Handgelenk) auf dem Schreibtisch liegen habe, habe ich dort eine BT-Verbindung zu meinem Handy oder eben nicht. Nach ein paar solcher Kopplungs-Trennungs-Vorgänge innerhalb kurzer Zeit kommt dann irgendwann -manchmal- keine BT-Verbindung mehr zu stande. Dann hilft auch manuelles Ab- & Wiederanschalten der BT-Funktion (sowohl in fenix 3 als auch im Smartphone) nichts, auch "Mobilgerät koppeln" in den fenix3-BT-Einstellungen führt zu keinem Erfolg. Was bei mir dann aber bisher immer zum Erfolg führte, ist ein vollständiges Aus- und Wiedereinschalten der fenix3. Beim letzten Mal musste ich die fenix allerdings 3mal Aus- und Wiedereinschalten, bevor eine Kopplung (des mittlerweile seit dem 1. Ausschaltend er fenix3 direkt daneben liegenden Smartphones) klappte.
    Ich helfe mir nun so, dass ich die BT-Funktion an der fenix3 im Grunde immer deaktiviert lasse und sie nur aktiviere, wenn das Smartphone direkt daneben liegt und ich wirklich gerade synchronisieren will. Das hat so bis jetzt immer zuverlässig geklappt.
  • Nein, selbst wenn ich mein smartphone direkt neben mir am tisch habe, fällt immer wieder mal die verbindung aus....
  • Former Member
    Nein, selbst wenn ich mein smartphone direkt neben mir am tisch habe, fällt immer wieder mal die verbindung aus....

...ja, ich muss meinen vorherigen Eintrag aktualisieren: Seit heute habe ich das Problem auch, wenn das smartphone in unmittelbarer Nähe (Hosentasche) ist und nicht mehr nur bei grenzwertiger Entfernung beider Geräte zueinander: In den letzten 2 Stunden 4mal.
    (Da ich die ltzten tage aber die BT-Verbinung nur noch zum Synchronisieren manuell angeschaltet (und danach wieder abgeschaltet) hatte, kann ich nicht sicher sagen, ob das die Tage zuvor womöglich auch schon so gewesen wäre). Allerdings: Bei den 4 heutigen Verbindungsausfällen genügte es bei mir, BT an der fenix3 mehrmals (!) aus- und wieder anzuschalten, damit schließlich wieder eine Verbindung zustande kam.
  • Unter Android habe ich fast ständig Bluetooth Probleme. Habe den Vorschlag vom Support brav durchgespielt. Connect App gelöscht. Vorher Fenix 3 aus der App gelöscht. Smartphone aus und eingeschaltet. Virenscanner auf dem Smartphone entfernt ( Ja, der Vorschlag kam in der Tat...). Ergebnis. Jetzt findet das Smartphone die Fenix gar nicht mehr.
    Ergänzung: Unter Android 6 benötigt die App übrigens die Standortberechtigung !
  • ich hatte bis zum samstag bisher keinerlei Probleme und seit werksreset auch keine mehr.

ist schon komisch, das es so unterschiedlich ausfällt!

vielleicht liegt es bei android an den handy`s?

ich nutze ein xperia z3 compact

gruß

tom
  • Bei mir geht die Bluetoothverbindung seit gestern plötzlich nicht mehr:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?66950-Bluetooth-Verbindung-weg-Koppen-nicht-mehr-m%F6glich

Werksreset, App-deinstallieren usw. hat nichts gebracht.
    Fenix3 (HR) und Handy (S4) funktionieren mit anderen Bluetoothgeräten, aber nicht mehr miteinander. Ich bin ratlos.
  • Nebenbei bemerkt bei mir geht auch nichts mehr diesbezüglich. Beta 6.91 Android6.0
    Bin auch mit Garmin in Kontakt. Aber welche SW hast Du denn? Uhr und Smartphone. Betriebssystem? Dies Fakten musst Du schon nennen. Kommst Du denn manchmal bis zur Geräte Identifikation?