keine Bluetoothverbindung mehr :(

heute früh hat die Verbindung und Synchronisation noch einwandfrei geklappt.

jetzt bekomme ich keinerlei BT Verbindung mehr hin??

Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich?

gruß und schon mal danke im voraus

Tom
  • Fenix3HR SW 2.91beta (Entspricht wohl der Fenix3 6.91Beta)
    Galaxy S4 active, Android 5.0.1

Bis zur Geräteidentifikation?

Also das Koppeln klappt über das Bluetoothmenü und über die App. Dann sagt die App: Suche läuft. und nach dem Timout (30s): "Gerät nicht gefunden"
  • ..du hast die HR. Dann müsstet Du eigentlich ins HR Forum, weil ich nichts über die SW kenne. Schaltest Du in der APP die Details ein? Da siehst Du etwas mehr bezüglich Fortschritt beim Verbindungsversuch
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Habe seit ein paar Tagen auch BT Probleme. Dann saugt sich die Fenix Batterie innerhalb weniger Stunden leer. Absoluter Mist. Dann wieder die Verbindung aufzubauen ist sehr langwierig.
  • Problem: Ich kann meine Fenix3 nicht mit meinem Android 6.0 Smartphone koppeln (bei Android < 6.0 klappte es)

Zwar hilft mir die Garmin Antwort nicht sofort weiter, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zitat auf mein Ticket:

Leider handelt es sich hierbei um eine Konfiguration von Android 6.0 und betrifft viele Apps die mit W-Lan oder mobilem Internet arbeiten.

Um ein Gerät hinzufügen/synchronisieren zu können, müssen die Standortdienste am Handy aktiviert sein.

Unsere US-Entwickler Arbeiten bereits an einer Lösung.
  • Das Problem hab ich auch des öfteren - an manchen Tagen mehr, manchmal weniger.
    Seit dem Bluetooth-Update in Firmware 6.93beta bilde ich mir ein, dass es etwas besser wurde.

Interessanterweise habe ich aber fast täglich Verbindungsabbrüche an derselben Stelle auf meinem Weg zu/von meiner Arbeitsstelle, obwohl Handy und Uhr <1m voneinander entfernt sind. Bin am Überlegen, das mal an die Bundesnetzagentur zu melden - Störsender?! An besagter Stelle befindet sich übrigens eine Bundeswehrkaserne und Standortübungsplatz...
  • Former Member
    Hatte auch nie so richtig Probleme damit (bis auf das trenne und verbinden, sobald man zu weit weg vom Handy ist),
    aber seit einigen Tagen, kriege ich jetzt keine BT-Verbindung mehr zusammen.

Sobald ich die Bluetooth-Verbindung auf der Uhr einschalte, steht nur noch GARMIN auf der Uhr, fährt runter und rebootet sich neu.
    Auch Neustart der Uhr bring nix.

So langsam nervts..... :rolleyes:
  • Former Member
    heute früh hat die Verbindung und Synchronisation noch einwandfrei geklappt.

jetzt bekomme ich keinerlei BT Verbindung mehr hin??

Kennt das jemand und hat nen Tipp?

Tom

Kenn ich, ...
    Hatte mehr als 1 Gerät verbinden wollen.
    Am Tablet war die Verbindung noch aktiv, somit hat's beim Handy nicht geklappt.
    -> Tablet aus, Handy klappte dann wieder.

LG Manni
  • Auch ich bekomme keine BT Verbindung mehr, zu allem Überfluss auch keine wifi Verbindung.

Auch schon alles durchgespielt, sogar zurücksetzen auf Werkseinstellung, mehrmalige Neusinstallation von GCM und cache löschen - alles umsonst.

Übrigens kotzt mich der Zwang zur Aktivierung des GPS am Handy ziemlich an. Warum sollte ich noch ein teures GPS Gerät haben, wenn ich ohnehin GPS am Handy eingeschaltet haben muss, damits funktioniert???
  • Former Member
    Wenn das jetzt so vermehrt auftritt ..... gibts doch Probleme eher in der Software... oder ?!?!

Da bringt mir bei Garmin reklamier dann wohl nix. Sondern auf n neues Software Release warten ...... :rolleyes:
  • Former Member
    Unter Android habe ich fast ständig Bluetooth Probleme. Habe den Vorschlag vom Support brav durchgespielt. Connect App gelöscht. Vorher Fenix 3 aus der App gelöscht. Smartphone aus und eingeschaltet. [...]. Ergebnis. Jetzt findet das Smartphone die Fenix gar nicht mehr.
    Ergänzung: Unter Android 6 benötigt die App übrigens die Standortberechtigung !

Ich bin jetzt langsam am verzweifeln. Seit drei Tagen bekomme ich keine Verbindung zwischen meiner Uhr und dem Handy unter Android 6.0.

Ich habe nun wirklich alles probiert was möglich ist: App deinstalliert, Gerät in der App gelöscht, versucht neu koppeln, Soft-Reset, Hard-Reset. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt immer noch keine Verbindung herstellen kann. Es leuchtet zwar heute zum ersten Mal seit Tagen wieder das Bluetooth Symbol auf der Uhr, aber finden tut die App die Uhr noch lange nicht.

Die Standortberechtigung habe ich ebenfalls erteilt.

Wer kann mir weiterhelfen?