Dateienstruktur Fenix 3

Ich habe neben den 20 Unterordnern mit Inhalt noch 4 weitere Dateien auf meiner Fenix3.

Die 20 Unterordner sind ja im Rahmen der Datensicherung innerhalb der Forums erklärt worden.
Nun sehe ich bei mir auf der Garmin Ordner Ebene noch eine "Autorun" Datei und im Garmin Ordner neben den besagen 20 Unterordnern noch eine BLE_ANT.Txt, Device.Fit und eine GarminDevice.xml Datei.

Hat einer Infos was es mit denen auf sich hat, oder gehören die dort nicht hin?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die AUTRUN.INF macht da schon Sinn. :-)
    Alles andere ha da eigentlich nix zu suchen.
    Die Device.fit sollte im Ordner Garmin zu finden sein, genauso wie die GarminDevice.xml.
    BLE_ANT.txt ist Teil des Bluetooth Treibers und hat da auch nichts zu suchen.

Hast du eventuell mal eine Bluetooth Update Datei nicht unter newfiles, sondern in das Root Verzeichnis geladen?
  • Former Member
    Ich habe aber auch eine Frage zur Dateistruktur.
    Ich weiß das die Fenix3 für das Geocachen nicht wirklich das erste Werkzeug ist (Schade eigentlich, dass es so rudimentär ist).
    Wenn ich aber GPX Dateien in die Newfiles hochlade, werden diese umgewandelt und mir in der F3 unter Favoriten angezeigt.

Wo werden diese GPX Dateien in der Garmin Datenstruktur abgelegt und wie heißen diese Dateien?

Vielen Dank und schöne Grüße
    Poldi
  • Die Dateien werden umbenannt in *.Fit und befinden sich im Verzeichnis "Garmin/Courses"
  • Former Member
    Die Dateien werden umbenannt in *.Fit und befinden sich im Verzeichnis "Garmin/Courses"

Hallo Fred.dy,
    das sehe ich nicht so, in dem COURSE Verzeichnis sind die gespeicherten Strecken abgelegt, aber m.E. keine GPX Dateien (auch nicht als FIT gespeicheert).

Schöne Grüße
    Poldi
  • Former Member
    Habs gefunden, sie werden nach LOCATION verschoben. (ist ja jetzt auch gar nicht so unsinnig) :o
  • Meiner Kenntnis nach werden die vom Ordner NewFiles nach dem Trennen der F3 vom PC in den Ordner Locations transferiert.