Bluetooth Verbindung weg, Koppen nicht mehr möglich

Hallo,

nach dem Problem mit dem Brustgurt-finden habe ich seit heute morgen leider ein neues Problem, die Bluetoothverbindung geht nicht mehr.
Habe schon folgendes probiert:
- Uhr neustarten
- Handy neustarten
- Garmin Connect neu installieren.

Mein Handy findet die Fenix, koppeln geht auch über das Bluetoothmenü, die Verbindung zu Garmin-connect schlägt allerdings dann immer fehl.

Nach Anleitung und Garmin Support: Fenix im BT-Menü trennen, Koppeln über die Connect App. Das funktioniert jedoch nicht.

Hat von euch Jemand eine andere Idee?

Ansonsten muss ich heute Abend noch mal einen Werksreset machen. Und evtl. mal die 2.91beta probieren. Aber ich würde es lieber bei der "stabilen" Version belassen und zum zweiten mal einen Werksreset obwohl ich die Uhr erst eine Woche habe will ich eigentlich auch nicht.
  • Jetzt habe ich noch mal einen Werksreset gemacht -> kein Erfolg
    2.91 Beta installiert -> kein Erfolg
    noch mal einen Werksreset gemacht -> kein Erfolg
  • Weitere Tests ergaben: die Fenix3HR synchronisiert über Bluetooth mit dem Handy meiner Frau (S6). (Ist also nicht generell kaputt)
    Mein Handy koppelt und telefoniert im Auto über Bluetooth. (Bluetooth ist da also auch nicht generell kaputt)
    Was kann das denn jetzt wohl noch sein? Das Handy ist übrigens ein Samsung S4.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Guten Tag MazzeV

Ich habe auch Mühe meine fenix 3 HR mit Bluetooth zu verbinden. Wenn ich am Abend zu Bett gehe, dann ist mein Handy ausser Reichweite. Die Uhr kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich am Morgen das Handy synchronisieren möchte, dann geht es nicht mehr. Dann muss ich das Handy neu starten und siehe da, die Synchronisation geht wieder. Dann geht es einwandfrei, auch wenn ich kurzzeitig zu weit weg bin vom Handy, dann wird die Verbindung getrennt. Wenn ich in der nähe des Handy's bin, dann koppelt die Bluetooth Verbindung automatisch wieder.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit Android 4.4.4. Gemäss Support sollte ich die neuste Version aufspielen, dies ist 5.0. Dies möchte ich jedoch nicht machen, da mir diese Version optisch nicht passt. Wenn ich mal Lust und Zeit haben werde ich es ev. versuchen mit der neusten Version ab 5.0. Ich habe versuchsweise die Beta 2.91 auf der Uhr installiert, mal schauen ob dies eine Besserung bringt.

Hier die Anleitung von Support Garmin:

Prüfen Sie ob das Smartphone auf dem neusten Stand der Software ist.

Gehen Sie anschliessend bitte wie folgt vor:

- Deinstallieren Sie die App Garmin Connect
    - Schalten Sie das Smartphone für 3min aus
    - Anschliessend schalten Sie es wieder ein und installieren die App erneut
    - Schalten Sie das Bluetooth auf dem Smartphone und dem Garmin Produkt ein
    - Melden Sie sich wieder mit Ihrem Garmin Connect Konto in der App an
    - Führen Sie die Synchronisierung des Garmin Produkts mit dem Smartphone erneut durch

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, verbinden Sie das Garmin Produkt mit dem Computer und versuchen Sie eine Synchronisierung und evtl. Updates übers Programm Garmin Express: http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Gruss Chrigi
  • Da es mit dem Handy meiner Frau ging habe ich mal mein Handy neu aufgesetzt. Mit Cyanogen mit Android 5.1.1 gehts jetzt wieder. Keine Ahnung warum sich das aufgehangen hatte :confused:
  • Ich habe nun das selbe Problem. Bis gestern war die Verbindung unter IOS da, heute morgen plötzlich nicht mehr.
    Die Verbindung bekomme ich auch nicht mehr aufgebaut, als Meldung kommt auf dem iPhone: Gerät nicht gefunden, und auf der 3HR: Erneut versuchen :(

Tja, nun sitze ich im Büro und kann natürlich den Tipp mit Garmin Express nicht testen.

LG
    Frank
  • Habe die Firmware 2.20 drauf.Habe das Problem das sich Bluetooth vom Handy nicht mit der Fenix 3HR verbindet.
    Habe das von Post #4 schon ein paar mal probiert.
    Dann funktioniert es 2-3 mal, aber wenn ich dann von einen anderen Raum komme dann verbindet es sich nicht mehr.
    Am Handy LG ist auch die neue software drauf.
    Es muß also an der Fenix liegen sonst ginge es ein paar mal nicht.
    Besten Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Meine fenix 3 HR verliert regelmäßig die Bluetoothverbindung. Bei mir läuft die connect-App unter iOS. Die Bluetooth-Verbindung funktioniert wieder, wenn ich die fenix aus- und wieder einschalte. Connect-App beenden oder iPad neu starten funktioniert nicht. Ich tippe auf ein Problem mit der Firmware. Habe gerade v 3.0 installiert. Mal schauen, ob's dann weg ist.

Habe noch etwas beobachtet, wenn Bluetooth weg ist. Bei mir funktioniert dann die WLAN Synchronisation auch nicht und es wird viel Strom verbraucht. Das kann aber auch andere Gründe gehabt haben und muss nicht zwingend mit Bluetooth zusammenhängen.

Viele Güße
    Matthias
  • Das automatische verbinden mit Buetooth funktioniert jetzt besser mit der neuen FW 3.00
    Nur mit der Wetter App funktioniert es nicht immer.
    Obwohl mit BT verbunden schreibt er immer: Warten auf Daten
  • Jedesmal wenn ich die fenix anschließe und mit Garmin Express verbinde ist
    die Bluetooth verbindung weg und läßt sich nur schwer wiederherstellen.
    Sie sollte sich doch selbstständig verbinden wenn sie gekoppelt ist?Jedes mal Handy neu
    starten und auf der fenix bluetooth aus und ein macht keinen spaß.
    Das automatische verbinden wenn schon eine verbindung besteht hat sich schon verbessert