Navigation - Kartenansicht

ich bin schon einige Strecken mit der F3 nachgelaufen, habe mich also navigieren lassen. Was mir auffiel, war das ich bei wichtigen engen Weggabelungen nicht
in die karte zoomen konnte. es ist sehr schade wenn das während der Aktivität nicht funktioniert, denn auch in den Alpen, wo es von Wegen nur so wimmelt wäre es toll
an Gabelungen näher an den Track zu zoomen... Wenn die Tour gespeichert ist kann ich mir den Track anschauen und ranzoomen, aber das ist dann nicht mehr wichtig,
da ja sowieso keine TopoKarte hinterlegt ist... mache ich da was falsch oder ist das wirklich so?
  • Das kannst Du sehr wohl. Während der Aktivität die Up Taste drücken. Mit Up und Down kannst Du jetzt rein- oder raus zoomen. Mit der Back Taste verlässt Du die Einstellungen. Dumm nur, das nach gewisser Zeit sich die Darstellung selber wieder auf das 300m Raster ändert. Ich weiß leider nicht wo ich die 300 m definiere und wie ich die Darstellung fixieren kann so wie ich sie haben will. Der Heading Bug verrät Dir übrigens in welcher Richtung sich Deine Strecke befindest, wenn Du von ihr abgekommen bist. Oder anders: Bist Du auf der Strecke zeigt er gerade aus.
  • Das kannst Du sehr wohl. Während der Aktivität die Up Taste drücken. Mit Up und Down kannst Du jetzt rein- oder raus zoomen. Mit der Back Taste verlässt Du die Einstellungen. Dumm nur, das nach gewisser Zeit sich die Darstellung selber wieder auf das 300m Raster ändert. Ich weiß leider nicht wo ich die 300 m definiere und wie ich die Darstellung fixieren kann so wie ich sie haben will. Der Heading Bug verrät Dir übrigens in welcher Richtung sich Deine Strecke befindest, wenn Du von ihr abgekommen bist. Oder anders: Bist Du auf der Strecke zeigt er gerade aus.

wundert mich sehr, denn die schönen + u. - Zeichen sehe ich ja gar nicht, so wie sie z.B. bei der Kartenansicht gezeigt werden
    wenn ich mir später den fertigen Track ansehe, denn wenn sie da wären würde ich nicht fragen...
  • Heute Morgen habe ich mich erst navigieren lassen. Es klappt bei mir wie berichtet. siehe auch Seite 15 Benutzerhandbuch.
  • Heute Morgen habe ich mich erst navigieren lassen. Es klappt bei mir wie berichtet.

wenn du sagst man muss die up und down Taste drücken, dann erkläre mir doch bitte wie? Also ich navigiere und kann mit up und down durch meine Seiten blättern, dann kommt
    irgendwann die Kartenansicht, super die brauche ich, wenn ich jetzt up and down drücke dann komme ich natürlich wieder auf ein anderes Datenfeld, ergo es muss einen Zwischenschritt geben, damit die Karte weiß ich will jetzt reinzoomen, den Trick musst du mir verraten, wahrscheinlich liegt die Lösung ganz nah aber ich bin wohl zu blind sie zu finden.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ganz einfach....
    lange auf "Up" drücken. Dann kommst du ins "Zoom"-Menü.
    Mit Start/Stop schaltest du dann zwischen Zoom und verschieben L/R und Auf/Ab hin und her. Mit Back kannst du das Menü wieder verlassen, wie bereits von Ubo007 beschrieben.

Grüße Jamboree
  • Ich stelle mir immer bevor ich loslaufe bzw gleich am Anfang den Zoofaktor auf 120 m oder auf 50 m je nach dem wie arg die Abzweige sind. Das reicht völlig. Während des Laufens stelle ich nichts mehr um und man sollte natürlich den Autozoom deaktivieren :D
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke Markus, guter Tipp!
  • Mit den Einstellungen bezüglich Auflösung wie Markus es sagt arbeite ich auch gerne. Für das Radfahren nehme ich allerdings 300 m und Autozoom. Für Tagestouren wäre mir eine höhere Auflösung zu anstrengend.... :-). Da gehe ich dann ggf. manuell in eine genauere Auflösung.