Erholungsherzfrequenz Bedeutung?

Hi zusammen,

Kann mir jemand erklären, oder zeigen wo ich Informationen zu dieser Anzeige bekomme.
Was bedeuten die beiden Angaben?
Mit der Suche habe ich hier nix gefunden.

Edit:
Ich hab doch noch was gefunden.

http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/DE-DE/GUID-4A13852E-C46C-47A7-B552-F6CF50E526EE.html

Was bedeutet jetzt aber die 17bmp in meinem Fall?
  • ... und gerade bei einer Bike Tour oder RR Tour sollte man die letzten 20min ausrollen lassen und nicht auf 180 vors Haus rollen, wird denke ich beim Laufen nicht anders sein, somit kann man diese Anzeige wohl eh Knicken.
    Nur meine Meinung :-)

Grüess

Ich geb zum Schluß immer nochmal Gas. dann wird gestoppt. Die allerletzten Meter gehe ich dann und dehne noch ein bischen.
    Heute morgen hatte ich 169 und 2 min später 108

ich denke das ist so ganz ok

gruß

Tom
  • Was noch Cooler wäre, ist die Aufnahme von diesem Wert mit in die Garmin Connect Auswahlliste für die Berichte:

--> Würde die Diagrammberichte für VO2Max, Laktatgrenze und Ruhepuls perfekt ergänzen!

Das wäre eine sinnvolle Ergänzung. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen wird der Wert nur direkt nach seiner Ermittlung angezeigt, aber nirgends gespeichert (oder ist das anders?). Die Anzeige der Erholungs-HF hatte meine Polar-Uhr vor 20 Jahren auch schon...