Exportieren von Aktivitäten aus Garmin Connect direkt auf die Fenix 3

Exportieren von Aktivitäten aus Garmin Connect direkt auf die Fenix 3

Funktioniert das? Ich hab es mit "direkt an das Gerät" und mit "GPX Export" probiert. Danach half beide Male nur noch ein Hardreset...

So beschreibt es Garmin:
Es stehen verschiedene Formate (TCX, GPX oder KML) für den Export zur Verfügung:
• Rufen Sie die Aktivität auf, die Sie exportieren möchten.
• Moderne Version: Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Zahnradmenü.
• Klassische Version: Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche zum Exportieren.
• Wählen Sie im Menü ein Exportformat.
  • Exportieren von Aktivitäten aus Garmin Connect direkt auf die Fenix 3

Funktioniert das? Ich hab es mit "direkt an das Gerät" und mit "GPX Export" probiert. Danach half beide Male nur noch ein Hardreset...

So beschreibt es Garmin:
    Es stehen verschiedene Formate (TCX, GPX oder KML) für den Export zur Verfügung:
    • Rufen Sie die Aktivität auf, die Sie exportieren möchten.
    • Moderne Version: Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Zahnradmenü.
    • Klassische Version: Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche zum Exportieren.
    • Wählen Sie im Menü ein Exportformat.

Die Option "An Gerät senden" funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Aktivität oder Strecke auswählen und dann per "an Gerät senden".
    Fenix synchronisieren.

So wie es Garmin beschreibt ist eine Option um deine Strecken oder Aktivitäten in andere Programme zu exportieren - wie z.B. Runalyze, Runtastic, Garmin Basecamp, Google Earth.
  • Für was braucht man das? Die Aktivitäten sind doch auf der Uhr oder? Warum braucht ihr die auf der Uhr, wenn Sie in Garmin Connect ist?
  • Hi
    Du kannst dir in Garmin Connect auch eine Strecke erstellen und die dann an die Uhr schicken zwecks nachlaufen etc.

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe gerade den Test gemacht. Eine Aktivität manuell erstellen (in GC). Diese kann man nicht ans Gerät senden (ist ausgegraut).
    Das geht weder mit einem Lauf noch einer Kraftsportaktivität evtl. liegt es auch am fehlenden GPX-Track?

Bei Aktivitäten die mit der Uhr aufgezeichnet wurden gibt es die Option "Senden an Gerät".

Daher die Frage: Was willst du genau? Eine manuell erstellte Aktivität an die F3 senden oder alte Aktivitäten nach einem Reset wieder zurückspielen?

Viele Grüße
    Jamboree
  • Gesicherte Aktivitäten auf die Fenix 3 spielen klappt ja prima wie mehrfach im Forum und Internet beschrieben. Ich hatte mich näher mit Garmin Connect beschäftigt, und viel mir auf , dass ich Aktivitäten direkt von Connect in die Fenix 3 direkt übertragen kann. So hatte ich es jedenfalls verstanden. Dies wollte ich einfach ausprobieren.