W-LAN und Bluetooth über Nacht ausschalten

Former Member
Former Member
Guten Tag

Gibt es die Möglichkeit W-LAN und Bluetooth über Nacht automatisch aus- und wieder einschalten?

Dies sollte mit DND und Schlafenszeit ein, sicher machbar sein.

Leider habe ich nichts gefunden wie dies geht.

Besten Dank für die Hilfe

Gruss Chrigi
  • Zumindest WLAN ist doch nur an, wenn man aktiv die Synchronisierung über WLAN startet. Nachts also eher selten bis gar nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Automatisch geht das nicht. Ich habe es so gelöst: BT Ein/Aus auf eine Schnellwahltaste (Hot Key) gelegt.
    BT schalte ich Abends aus, auch weil mein Phone in einem anderen Zimmer liegt und die F3 sich jedes Mal per Vibration meldet, wenn sie die Verbindung gerade mal wieder verloren/ gefunden hat....

WLAN habe ich auf den zweiten Hot Key gelegt (und Auto-Upload auf "aus"). Dann lädt sie nur "auf Befehl" (sprich Hot Key) hoch.

Ist auch besser für die Akkulaufzeit.

Grüße
    Jamboree
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Guten Tag zusammen

Besten Dank für die Tipps. Schade dass dies nicht automatisch geht. Mittlerweile habe ich mein Problem mit der Bluetooth Verbindung gelöst. Übernacht hat sich die Uhr immer wieder entkoppelt und wieder gekoppelt (ausser Reichweite). Folge, das Handy wollte am nächsten Morgen keine Bluetooth Verbindung mehr aufbauen. Nach einem Neustart ging wieder alles.

Samsung Galaxy S5 mit Android 4.4.4, nun habe ich Vers. 5.0.2 installiert. Mit dieser Version funktioniert die Bluetooth Verbindung am Morgen einwandfrei.

Hatte bereits auf der Fenix 3 HR die 2.91 Beta installiert, dies brachte auch keine Verbesserung, erst das Update auf Android 5.0.2. :o

Schöne Grüsse

Chrigi