ist es möglich alle Einstellungen und Apps so wie sie sind auf meine Fenix 3 Hr zu importieren?
Ich habe keine lust wieder alle Einstellungen wie, Laufen, Rad 1 und 2 und sonstige Aktivitäten mit der Hand zu machen.
Grundsätzlich sollte das möglich sein.
Wenn du die F3 als Massenspeicher anschließt, dann sind die Apps im Ordner "Sports" als .fit abgespeichert.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie man am besten vorgeht:
Möglichkeit 1:
Auf der F3HR die Apps kopieren und sicherheitshalber auf dem Desktop etc. sichern, dann auf der Uhr löschen und die von der F3 draufziehen.
Möglichkeit 2:
Nicht löschen und die F3 .fit's in den Ordner "Newfiles" der F3HR ziehen. Evtl. werden die Apps dann zwar doppelt angelegt (erst mal mit einer Prüfen, sonst kommst du vielleicht in Probleme mit der zulässigen App-Anzahl).
Die Sachen die in Newfiles kommen ordnet die Uhr normalerweise automatisch zu.
Aber das ist wie gesagt das theoretische Vorgehen. Wenn du es ausprobierst, dann schreib bitte wie es geklappt hat. Ich überlege auch fixe .fit auf meinem Blog anzubieten,
so dass es sozusagen vorgefertigte Alternativprofile gibt.
Hi,
habe es gestern nach dieser Anleitung http://www.alananna.co.uk/blog/2016/fenix-3-back-up-and-restore/ durchgeführt, das mit der "Rettung" eigener App-Profile (außer Aktivitäten-Import) hat funktioniert. Also, größtenteils, zumindest ;) Eine eigene "App" namens "Route laufen" war aus irgendeinem Grund verschwunden (vielleicht wegen der zulässigen App-Anzahl?), alle anderen sind mit ihren Einstellungen komplett übernommen worden. Unter anderem ein Kraftsport-, ein Intervall- und ein Wettkampf-Profil.
Insofern, @Jamboree305, wäre ein solches .fit-Angebot auf deiner Seite mindestens einen Test wert!:cool:
Das Problem dabei sind die iQ-Apps. Sind da in der App iQ-Datenfelder eingebaut, diese aber nicht aktiviert, so ersetzt die Uhr das Feld durch den Timer...
Außerdem sind viele Einstellungen da eher individuell. Einige wollen z.B. eine durchschnittliche HF (interessiert mich nicht die Bohne) - und andere die im Flachland leben interessiert eben kein Anstieg (mich schon, da hier auf 10km immer auch meist 100hm zusammenkommen - und das auf einer "ebenen Strecke").