garmin Connect App und Sync-Intervall

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Fenix3 HR. Ich habe sie via der Garmin-App mit meinem BlackBerry Passport gekoppelt. Alles dufte. Nur das Sync-Intervall ist mir viel zu kurz! Alle Stunde würde reichen. Nur finde ich keine Einstellungensmöglichkeit hierfür.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Gibt es leider nicht...
  • Des wäre aber mal ein Feature!

Nachdem des hier ein offizielles Garminforum ist denke ich die Jungs lesen mit.
    Also bitte beim nächsten Update implementieren! :D
  • Former Member
    Bei mir wird nur synchronisiert wenn ich die App öffne, oder habe ich was falsch verstanden.

Gruß
    Frank
  • Man kann die BT-Verbindung auch trennen und nur gezielt syncen.
    Bei mir liegt die BT-Kommunikation verbinden/trennen auf einem Hotkey, das geht dann ganz schnell.
  • Former Member
    Ich hab das Problem noch nicht verstanden. Wie kann man das automatisches Sync-Intervall verändern? Das war doch die Ausgangsfrage. Ich habe diesen Automatismus nicht und damit auch kein Sync-Intervall. Synchronisiert wird nur wenn die App geöffnet wird. Automatisch geht es auch nicht wenn die BT-Verbindung getrennt wurde und sich dann wieder verbunden wird. Es ist immer eine manuelle Aktion, nämlich das öffnen der App, nötig. Ist das möglicherweise ein Black Berry- Problem? Ich rede hier von Android.

Gruß
    Frank
  • Servus beisammen!
    Könnte ein BlackBerry Problem sein.
    Ich denke ich muss die App geöffnet lassen um das Wetter auf die Uhr gesendet zu bekommen. Oder? Wenn also die App "headless" läuft, also im Hintergrund, aber offen synct die Uhr seeeehr oft...
  • Former Member
    iOS synchronisiert auch im Hintergrund,wenn die App nicht bewusst abgeschossen wird. Wenn man sie nicht im Hintergrund laufen lässt, bekommt man die Benachrichtigungen nicht auf die Uhr gepushed, so dass es sinnvoll ist, die App im Hintergrund laufen zu lassen. Allerdings saugt die App dabei mächtig am Akku...

Wäre vielleicht wirklich interessant, wenn man manches konfigurieren könnte, um den Akkuverbrauch zu senken....
  • ...Allerdings saugt die App dabei mächtig am Akku...

Das habe ich allerdings überhaupt noch nicht festgestellt. Der Akkuverbrauch durch die GC-App fällt bei mir kaum ins Gewicht.
  • Former Member
    Das habe ich allerdings überhaupt noch nicht festgestellt. Der Akkuverbrauch durch die GC-App fällt bei mir kaum ins Gewicht.

Mit iOS?
    Bluetooth immer an? App immer im Hintergrund? Nachrichten werden gepushed?

Das wäre dann sehr eigenartig. Wenn ich bei mir unter Einstellungen -> Batterie nachschaue, gehen bei mir alleine 20 - 30% auf die GC-App
  • iOS 9.3.1, iPhone 6+, alles eingeschaltet.

Im Wochenschnitt komme ich auf maximal 10% Akkuverbrauch durch Hintergrundaktivitäten der GC-App.

Abgesehen davon ist bei mir der Akkuverbrauch durch Hintergrundaktivitäten von Apps normalerweise immer sehr gering. Und ob die GC-App von einem -absolut gesehen- geringen Wert nun 10% oder 30% verbraucht, fällt für mich nicht ins Gewicht.
    Bei normaler Nutzung hält der iPhone-Akku bei mir ca. 48 Stunden.