Schlafmodus und Menüanordnung

Former Member
Former Member
Hi,

heute habe ich auch meine Fenix 3 HR erhalten. Soweit läuft alles wunderbar. 2 Fragen hätte ich bis hierhin. ;)

1.

Unter dem Menüpunkt Einstellungen / Fitness Tracker gibt es ja die Funktion Schlafmodus. Wenn ich dann hier: JA auswähle geht er zurück auf die Uhr. Will ich jetzt wieder ins Menü, werde ich gefragt ob ich den Schlafmodus beenden möchte.

Heist das jetzt, um meinen Schlaf auf zu zeichnen, muss ich jedes mal extra den Schlafmodus aktivieren? Ich dachte das geht automatisch?

2.

Wenn ich aus dem Uhrmodus heraus up oder down drücke, kann ich ja duch meine apps (wie es garmin nennt) scrollen. Kann ich diese auch anders anordnen? Das zB Wetter kommt wenn ich 1x up drücke anstatt meine letzte sportliche Aktivität?
  • Hmm,

also meine zeit stand noch auf ab 22 Uhr schlafenszeit. Trotzdem hat er mir gestern ab 16 Uhr die Zeit als schlafenszeit gewertet, hatte die Uhr zum arbeiten abgelegt. :o)

Also wo ich über die app (android) die Anordnung ändern kann, habe ich noch nicht gefunden ehrlich gesagt.

Ich schaffe es mit meiner Fenix3 HR sogar während einer Aktivität (Wandern) ein Schläfchen zu bekommen...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich schaffe es mit meiner Fenix3 HR sogar während einer Aktivität (Wandern) ein Schläfchen zu bekommen...

Ich habe das gar nicht mit dem Schlafmodus gewußt und ich mache gern mal den ein oder anderen PowerNap nach viel sportlicher Bewegung. Ich würde es begrüßen wenn man den Schlafmodus per Hotkey START oder BACK Taste aktivieren bzw. deaktivieren könnte.
  • Former Member
    Die Eingabe der Schlafzeit hat, wie ich irgendwo gelesen habe, damit zu tun, dass die Uhr keine Meldungen etc. schickt. Die Aufzeichnung der Schlafzeit wird automatisch ermittelt, wahrscheinlich mit der Komi Puls/Bewegung.
  • Wie auch immer die Schlafaufzeichnung funktioniert, bei mir liegt zu 100% daneben. Irgendwann am Nachmittag beschließt die Uhr, ich schlafe jetzt (auch wenn gerade eine Aktivität am laufen ist und ich einen Puls jenseits der 140 habe) wenn ich dann Stunden später schlafen gehe, beschließt die Uhr, ich bin jetzt aufgestanden. Ich hatte vorher eine fitbit Surge (die ich nicht wieder haben möchte), aber das erkennen des Schlafs hat die wirklich gut gekonnt. Ich hoffe, Garmin bessert da noch etwas nach.
  • Bei mir ist die Ermittlung in (geschätzt) mehr als 90% der Fälle richtig. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein.
  • Former Member
    Bisher sind meine Schlafdaten auch ziemlich genau aufgenommen worden.
    Das einzige was nervt ist, dass er die Uhr irgendwie immer sofort merkt wenn ich im Bett liege. Sobald ich liege, meint die Uhr ich sei eingeschlafen.

Lg
    Frank
  • Bisher sind meine Schlafdaten auch ziemlich genau aufgenommen worden.
    Das einzige was nervt ist, dass er die Uhr irgendwie immer sofort merkt wenn ich im Bett liege. Sobald ich liege, meint die Uhr ich sei eingeschlafen.

Seit dem Update auf 3.0 habe ich auch keinen Ausreisser mehr gehabt.
  • Former Member
    also ich finde auch das die Schlafzeitpunkte gut erfasst werden - bis halt auf die Nickerchen, die manuell gestartet / gestoppt werden müssen. Was die Schlafauswertung anbelangt, bin ich etwas enttäuscht - ich hätte da wie bei Jawbone, mehr erwartet.