Neue Funktion: Ruhepuls-Diagramm

Former Member
Former Member
Mir ist grad beim umbauen meiner Garmin-Connect Seiten aufgefallen, das es unter den Berichten jetzt auch Ruhepuls zur Auswahl gibt.

Im ersten Moment dachte ich, OK das hat bestimmt mit der neue Fenix3 HR zu tun, da sie ja den ganzen Tag die Herzfrequenz verfolgt.
Aber ich habe da auch Werte drinnen stehen, und die sind jetzt nicht unbedingt unrealistisch.....

Ich finde es ja eigentlich ne super Funktion, weil es mindestens genauso gut über den aktuellen Leistungszustand informiert wie z.B die Vo2Max,
aber wie bitte kommt Garmin-Connect an diese Daten ran ......und vor allem, die Aufzeichnungs-Punkte im Graphen sind an Tagen, an denen ich keine Aktivität hatte....

Das einzige was ich mir erklären könnte, ich starte in unregelmäßigen Abtständen auf der Couch eine Lauf-Aktivität mit umgeschnalltem Brustgurt, um so mein Ruhepuls zu verfolgen.
Diese Aktivtäten speichere ich aber nie, sondern breche sie danach ab....
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hatt das sonst keiner bis jetzt gemerkt ??? ...Habt Ihr da ach Werte drinn ???
  • Former Member
    Hatt das sonst keiner bis jetzt gemerkt ??? ...Habt Ihr da ach Werte drinn ???

2 Werte sind bei mir drin.
    Passt auch da ich alle (ca) 6 Monate das mal mache

Das es ein Diagramm dazu gibt ist allerdings nicht neu

Viele Grüße
  • Wo bei den Berichten habt Ihr das Diagramm?
    "Gesundheit und Fitness" ?

Bei mir ist da nichts.
  • Former Member
    Wo bei den Berichten habt Ihr das Diagramm?
    "Gesundheit und Fitness" ?

Bei mir ist da nichts.

Hatte das heute morgen bei GC (nicht mobil) unter Herzfrequenz entdeckt.
    Aber entweder bin ich nun blind oder der Link zum Diagramm ist weg.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es unter Herzfrequenz zu finden war.
    Komisch :confused:
  • Former Member
    Ja, ist unter Herzfrequenz zu finden.
    Ganz unten steht in blau "Langfristige Trends der Herzfrequenz in Ruhe". Da drauf klicken....

Die Werte passen aber bei mir gar nicht. Laut Statistik hatte ich im Feb. einen Ruhepuls von 119 :confused:
    und aktuell von 80. Mal kurz hier am Schreibtisch sitzend den Puls gemessen --> 60 bpm

VG Florian
  • Former Member
    2 Werte sind bei mir drin.
    Passt auch da ich alle (ca) 6 Monate das mal mache

Das es ein Diagramm dazu gibt ist allerdings nicht neu

Viele Grüße

Also vor nem Jahr ca. war das ganz sicher nicht drinnen, als ich damals meine Connect Seiten für Lauftraining erstellt und eingestellt habe.

@DAVID.SUESS

• @DAVID.SUESS

Ah, da war ich noch nie.
    Bei mir stehen da 2 Werte, seit Feb. 2016.
    Die sind aber definitiv falsch. Die Fenix lasse ich nur bei Aktivitäten messen, keine Intensitätsminuten, Stufen, Schritte und ab und zu mal den Belastungswerte.
  • Former Member
    Ich finde es ja eigentlich ne super Funktion, weil es mindestens genauso gut über den aktuellen Leistungszustand informiert wie z.B die Vo2Max,
    aber wie bitte kommt Garmin-Connect an diese Daten ran ......und vor allem, die Aufzeichnungs-Punkte im Graphen sind an Tagen, an denen ich keine Aktivität hatte....

ich finde die funktion auch super .

ich habe jetzt auch herrausgefunden, woher die daten dafür kommen:cool:

es gibt dabei zwei methoden

methode 1 : du machst den test für den belastungswert

methode 2 : es wird einfach eine aktivität gestartet. der niedrigste puls am anfang einer aktivität wird hierfür genommen.

sehr schön lässt sich das ganze in der connect mobil app verfolgen.
    unter mein tag>zeitleiste sieht man schön den HF-Verlauf

wie ich gerade herausgefunden habe, ist es noch nich einmal nötig eine der beiden oben genannten methoden anzuwenden.
    es reicht völlig aus den HF-Gurt anzulegen.
    die uhr holt sich dann in bestimmten abständen die HF und zeichnet es unter Zeitleiste in den tagesdetails auf
  • Former Member
    ... und zeichnet es unter Zeitleiste in den tagesdetails auf ... [/B][/COLOR]

Wie meinst Du das? :rolleyes:
  • Former Member
    geh mal auf connect, dann auf

Intensivminuten

weiter unten kannst du dannZeitleiste auswählen

dort siehst du deinen Schlaf, Aktivitäten,Schritte etc. und auch die HF, wenn du einen Gurt anhattest