Move IQ

Garmin Connect hat gerade unter iOS ein Update bekommen und fügt "Move IQ" für kompatible Geräte hinzu. Wird oder ist die Fenix 3 kompatibel?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    "so wenig Schritte haben sie an einem Dienstag noch nie gemacht...".

@Jamboree, stimmt bei Dir der Wochentag? Bei mir ist der immer falsch. Mir hat sie gerade gesagt ich hätte heute schon mehr Schritte als an einem typischen "Mittwoch" (!)..

SG
    sim
  • Former Member
    War jetzt nur so als Beispiel gedacht, aber bisher war das glaube ich immer korrekt.
    Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

Grüße
    Jamboree
  • Former Member
    Was soll die F3 dann messen? Das Gewackel am Lenker?

Und wenn du mit dem Mofa fährst? Woher erkennt die Uhr da den Unterschied?

Tipp (ernstgemeint!): Ich nehme eine (Ober-)Armtasche und binde mir die um den Knöchel, dann zählt die F3 wenigstens die Schritte bzw. da eben Tritte.
    Sonst belästigt sie einen nach einer 2h Radtour mit "so wenig Schritte haben sie an einem Dienstag noch nie gemacht...".

Generell ist das Konzept der Schritte (v.a. für eine Ambanduhr) fragwürdig. Die Suunto zählt Kalorien, was für Challenges ebenso unsinnig ist, da größen- und gewichtsabhängig.
    So etwas wie die "Fuelpoints" von Nike wären da eine Option.

Grüße
    Jamboree

Also mal einfach gesagt, jedes Android Smartphone ab 70,- Euro kann das und ich fand den Überblick am Ende des Tages gut. Das die Uhr für 600,-€ damit schwer tut, hatte ich nicht erwartet.
    Gruß
    André
  • Bei mir ists nie der richtige Tag. Soviel wie ich heraus gefunden habe, sind die Meldungen immer ein Tag zurück.
  • Also mal einfach gesagt, jedes Android Smartphone ab 70,- Euro kann das und ich fand den Überblick am Ende des Tages gut. Das die Uhr für 600,-€ damit schwer tut, hatte ich nicht erwartet.
    Gruß
    André

Jedes Android Smartphone macht das, können tut es das damit noch lange nicht. Was da bei Google Fit zum Teil für ein Mist ermittelt wurde... ZB. 25000 Schritte in unter einer Stunde und unter 1km Distanz.

Mit jedem Besen für 8€ kann man auch die Straße kehren (und das klappt wirklich), meine Uhr tut sich schwer damit. Das darf von mir aus gerne so bleiben....
    Wenn man es abstellen kann stört es mich aber auch nicht.
  • Former Member
    .... Was da bei Google Fit zum Teil für ein Mist ermittelt wurde... ZB. 25000 Schritte in unter einer Stunde und unter 1km Distanz.
    ....

DAS nenne ich mal eine gründliche Fußgelenksarbeit!

mein Trainer wäre begeistert...