Aktivitäten vs Schritte

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich fahre ab und zu mal kleine Strecken mit dem Fahrrad, google fit erkennt das automatisch, ist das auch mit der fenix 3 HR, oder kann die nur Schritte?

Danke
Gruß
Andre
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Also Move IQ wäre die Antwort, ist nur noch offen ob es das auch für die fenix 3 HR geben wird.

Danke
    Gruß
    André
  • Former Member
    Die Uhr hat ja nicht immer GPS an, also woher soll sie wissen wie viel du radelst?
    Kurz: Geht nicht. Halte ich auch nich für sinnvoll. Ich starte da eben eine Radaktivität.

Grüße
    Jamboree
  • Former Member
    Die Uhr hat ja nicht immer GPS an, also woher soll sie wissen wie viel du radelst?
    Kurz: Geht nicht. Halte ich auch nich für sinnvoll. Ich starte da eben eine Radaktivität.

Grüße
    Jamboree

Das ist Quatsch mein Handy hatte es nie an und hat es dennoch erkannt. Die Uhr hat genug andere Sensoren die das erkennen können, Eine Strecke sieht man logischer Weise nicht, aber die Dauer einer Aktivität.

Gruß
    André
  • Former Member

Grüße
    Jamboree

Über den Bewegungssensor sollte das klappen. Auf alle Fälle kann das ein Mitkonkurrent. Dort wird die Sportart (gehen, laufen, Radfahren) nur über den Bewegungssensor festgestellt.

Lg
    Frank
  • Das müsste die Fenix auch können (wenn sie denn möchte). Beim Schwimmen wird der Schwimmstil auch alleine über ein Bewegungsmuster zuverlässig erkannt.