Abgespeicherten Standort auf iPhone anzeigen

Former Member
Former Member
Ich kann auf der Fenix3 meinen aktuellen Stanort abspeichern. Dieser wird unter dem aktuellen Datum abgelegt. Den gespeicherten Punkt kann ich dann auf der Fenix3 abrufen (Koordinaten) oder im Kartenmodus auf der Uhr ansehen.
Ich möchte den Standort aber entweder am iPhone in der garmin connect app ansehen (Karte und Koordinaten) und von dort auch exportieren können (zB per E-Mail versenden). Oder zumindest im Basecamp angezeigt bekommen.
Kennt jemand hierfür eine Lösung? Danke
  • Ich kann auf der Fenix3 meinen aktuellen Stanort abspeichern. Dieser wird unter dem aktuellen Datum abgelegt. Den gespeicherten Punkt kann ich dann auf der Fenix3 abrufen (Koordinaten) oder im Kartenmodus auf der Uhr ansehen.
    Ich möchte den Standort aber entweder am iPhone in der garmin connect app ansehen (Karte und Koordinaten) und von dort auch exportieren können (zB per E-Mail versenden). Oder zumindest im Basecamp angezeigt bekommen.
    Kennt jemand hierfür eine Lösung? Danke

Die einzige Möglichkeit, die auf der F3 gespeicherten Daten (außer Aktivitäten) anzeigen zu lassen und außerhalb der F3 nutzen zu können ist es, die F3 über den Computer mit Basecamp zu verbinden. Basecamp auf dem Computer liest diese Daten aus und zeigt sie dir an.

Das kann weder die GCM-App, noch die mobile Basecamp-Version (die meines Wissens nach gar nicht mit der F3 kompatibel ist).
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die einzige Möglichkeit, die auf der F3 gespeicherten Daten (außer Aktivitäten) anzeigen zu lassen und außerhalb der F3 nutzen zu können ist es, die F3 über den Computer mit Basecamp zu verbinden. Basecamp auf dem Computer liest diese Daten aus und zeigt sie dir an.

Das kann weder die GCM-App, noch die mobile Basecamp-Version (die meines Wissens nach gar nicht mit der F3 kompatibel ist).

Und wo/wie genau finde ich den abgespeicherten Standort im Basecamp?
  • Wenn die F3 mit dem Computer verbunden ist, taucht sie in BC als "Garmin-Gerät" auf. Einfach mal anklicken und gucken, was dann alles angezeigt wird...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn die F3 mit dem Computer verbunden ist, taucht sie in BC als "Garmin-Gerät" auf. Einfach mal anklicken und gucken, was dann alles angezeigt wird...

Ich hab folgende Situation: Wenn ich meine F3 wie von dir oben beschrieben im BC betrachte, dann wird meine Geräte-ID angezeigt und ich habe nach ca. 2min Synchronisierungszeit problemlos Zugriff auf gespeicherte Wegpunkte und Tracks.

Wenn ein Freund von mir seine F3 auch wie oben beschrieben im BC öffnet, so wird bei ihm weder eine Geräte-ID angezeigt, noch abgespeicherte Wegpunkte oder aktuelle Tracks (alte Tracks interessanterweise schon!). Es gibt auch keine 2-minütige Synchronisierung sondern die F3 wird gleich angezeigt (eben ohne Geräte-ID). Hard- und Software: beide auf MacBookPro, beide aktuellste F3-SW und BC-SW

Wenn ich seine F3 in meinem BC öffne, so sehe ich alle Wegpunkte und auch aktuelle Tracks.

Gibt es bei mir eine andere Einstellung, bzw. wie kann ich das BC auf dem Mac meines Freundes korrekt einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe