Fenix 3 HR - hängt sich auf und lässt sich nicht mehr starten

Former Member
Former Member
Guten Tag,

meine neue Fenix 3 HR startet nicht mehr. Sie friert beim Reset und Neustart immer ein und es wird nur das Bootsymbol "GARMIN" angezeigt.

Was kann ich tun? Bis heute morgen war alles gut

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    eventuell einen hard reset durchführen - und wenn das nichts hilft, würde ich die ursprgl. Software-Version zurückspielen (Anleitung steht auf der Garmin-Support-Seite, von wo aus auch die Beta-Updates zur Verfügung gestellt werden).

Besten Gruß
  • Former Member
    Danke - nach 5. Versuch ging endlich der Hardreset.... habe dann gleich die neueste Beta installiert.

Aber auch hier gibt es Hickups.... die kann man aber wegdrücken.

Ist es normal, dass sich die Fenix manchmal so komplett selbst abschiesst? Ist meine erste, und ich finde das nicht so dolle muss ich sagen....
  • Former Member
    Hallo,
    das ist jetzt meine 3. Fenix - und bislang habe ich nur am Beginn der Fenix 2 sehr massive Probleme gehabt und einmal bei einem der ersten Updates der Fenix 3. Ansonsten läuft es ziemlich stabil, jedenfalls für mein Empfinden.
    Die einzige Aussage, die ich definitiv teilen kann:
    Es empfiehlt sich, die Updates über den PC vorzunehmen - beim WLAN-Update haben einige im Forum öfter Probleme festgestellt.

Das Risiko, bei Beta-Updates mal einen "Hänger" zu erwischen, ist sicherlich größer als bei einer regulären Update-Version. Im Moment gibt es für die F3HR nur Beta-Updates, bei mir läuft es bislang problemlos. Toi toi toi - mal eben auf Holz geklopft.

Besten Gruß
  • Former Member
    Interessanterweise sind die Beta Updates auch nur über WIndows machbar, nicht über Mac.

Mein Aufhänger heute morgen kam bei einer normalen Synchronisierung am Mac über Garmin Express.

Das Beta habe ich nun erst eingespielt, nachdem ich einen Windows Rechner aufspüren konnte...
  • Interessanterweise sind die Beta Updates auch nur über WIndows machbar, nicht über Mac.

...

Was klappt denn beim Mac bei Dir nicht? Ich konnte bisher jede Beta für die Fenix 3 HR via Mac installieren.
    Warum auch nicht, man muss doch nur die Files in die entsprechenden Ordner legen?
  • Was klappt denn beim Mac bei Dir nicht? Ich konnte bisher jede Beta für die Fenix 3 HR via Mac installieren.
    Warum auch nicht, man muss doch nur die Files in die entsprechenden Ordner legen?

Bei mir ebenso. Kann die Problematik nicht nachvollziehen.
  • Former Member
    ... ich habe offenbar zu kompliziert gedacht - klar geht das auch im Finder, hatte mich nur sklavisch an die Anleitung gehalten. DANKE!